Wo ist der beste Ort zum Leben als Mountainbiker (Downhill/Bikeparks)?

Lachlan  26.03.2024, 08:56

Ist das Dein Ernst?

AdvanPadawan
Fragesteller

Ja man Zukunftsperspektive, gutes Internet, Geld und ein Bikepark in der Nähe = perfektes Leben.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ja interessante Vorstellungen, die Du da hast. Und wer soll dieses "perfekte Leben" dann finanzieren?

Da Du anscheinend gut in der Szene verbunden bist, solltest Du eigentlich besser wissen, wo Du die "krassen" Orte findest. Hier wird es kaum einen geben, der Dir da die passenden Tipps geben kann.

Es gibt doch bestimmt Fachzeitschriften, die über diese "perfekten Orte" berichten. Dann musst Du nur noch herausfinden unter welchen realen Bedingungen Du dorthin auswandern kannst.

Die USA kannst Du dabei wahrscheinlich komplett vergessen. Die Greencard bekommt man wohl kaum mit ein bischen den Hang runterfahren. Da musst Du schon internationale Ergebnisse/Erfolge nachweisen, um evtl. ansatzweise eine Chance zu haben.

Mit Österreich liegst Du mit Deinem Zielland wahrscheinlich richtig. Zumal das ein Sport ist, der dort stattfindet. Viel Erfolg bei Deiner Recherche.