Orte der Welt wo man gewesen sein MUSS?

21 Antworten

Es kommt immer darauf an, was Du sehen möchtest. Steht Natur im Vordergrund? Oder eher Kultur? Wie anstrengend darf es sein? Wie abenteuerlich? Mit welchem Budget? Die Welt ist zu gross, um alles zu sehen, verändert sich auch teilweise rasant, sowohl baulich (z.B. Dubai) als auch politisch oder natürlich (Naturkatastrophen).

Nimm Dir doch die UNESCO Weltkulturerbe Liste als Grundlage und entscheide, was Du von diesen Orten sehen möchtest, ergänze gegebenenfalls mit eigenen Vorlieben.

London ist zu empfehlen.

Aber Kroatien finde ich persönlich auch schön. Letztendlich gibt es recht viel, wo man mal hin sollte. Auch hier in Deutschland gibt es viele schöne Orte.

Raisyli  25.04.2013, 21:00

zu teuer!

Dein Lebensziel besteht aus 7 Reisezielen in den USA !

Da gibts aber 100 andere Orte in der Welt die weitaus sehenswerter waeren als deine Ziele.

Deine Welt beschraenkt sich wohl auf die USA

Zalomo
Beitragsersteller

ist ja noch alles in arbeit ;)

Kauf dir das Buch " 1000 Places to see before you die" (Ullmann-Verlag)ISBN- 978-3-8331-4356-4 Hier hast Du auf fast 1000 Seiten alles in Wort und Bild, was man im Leben gesehen haben muss. Gute Reise !

Meine Erfahrung nach 131 Ländern ist, daß man nie fertig ist. Es gibt immer noch etwas zu entdecken. Allerdings wird dann das Verhältnis Nutzen / Preis tendenziell immer schlechter. Nach der Erfahrung, die ich jetzt habe, würden etwa 60 sorgfältig ausgewählte Staaten auf allen Kontinenten gelegen ausreichen, um wirklich die Welt zu sehen. Meine Favoriten wären hier:

1) USA - ist wirklich ein Muß 2) Mexiko - sehr viele Sehenswürdigkeiten, nicht so problematisch wie andere mittelamerikanische Staaten 3) Kuba 4) das Hochland von Bolivien und Macchu Piccu in Peru 5) Brasilien 6) Japan 7) VAE + Kuwait 8) Iran 9) Ägypten 10) Griechenland 11) Indien - das Kontrastprogramm - die Welt von unten (einmal hat bei mir gereicht) 12) Nepal 13) Australien + Neuseeland 14) Fidschi 15) Thailand 16) Kambodscha + Vietnam 17) China 18) Philippinen 19) Usbekistan + Kirgisistan 20) Mongolei

Grüße Michael