Wo ist der beste Ort um Polarlichter zu sehen?
Ich würde gerne ein mal die Nordlichter sehen. Ich weiß zwar in welchen Ländern man sie sehen kann, weiß aber trotzdem nicht genau wohin ich reisen soll.
Wenn ich zum Beispiel nach Stockholm fliege, muss ich bestimmt noch viele Kilometer ins Landesinnere reisen um sie sehen zu können.
Hat da jemand Erfahrung? Welches Land wäre da am idealsten? Ich nehme dann vom Flughafen noch eine weiter Reise in Kauf, anders geht es ja gar nicht. Jedoch würde ich diese Reise gerne so begrenzt wie möglich halten. Kennt da jemand einen geeigneten Ort?
Danke euch!
2 Antworten
Wo sind die Polarlichter am besten zu sehen?
Die 8 besten Orte, um die Nordlichter zu sehen
- Island. Island ist wahrscheinlich der günstigste und zugänglichste Ort, um die nördlichen Polarlichter zu sehen. ...
- Lappland, Finnland. ...
- Kiruna, Schweden. ...
- Alaska, USA. ...
- Tromsø, Norwegen. ...
- Schottland. ...
- Yellowknife, Kanada. ...
- Kangerlussuaq, Grönland.
man kann auch in Deutschland Polarlichter beobachten, aber nur zu bestimmten Wetterereignissen wie Solare Stürme oder Anomalien im Magnetfeld. Im Frühling in den Nördlichsten regionen Deutschlands sind diese des öfteren zu beobachten.
Nun ja, ich lebe im südlichen Deutschland. Es hat ja auch bei uns einige Sichtungen gegeben dieses Jahr, da hab ich aber entweder geschlafen oder nicht in den Himmel geguckt.