Wo ist das Thermostat?

3 Antworten

Das Thermostat sitzt immer unter dem Drehknopf - außer es handelt sich um ein elektronisches Thermostat, das ist aber auch heutzutage eher selten. Und die meisten elektronischen haben keinen Drehknopf.

In Deinem Fall ist da vermutlich auch ein Fühler dran der über ein Kapillarrohr mit dem Thermostat verbunden ist. Das macht die Sache dann schwieriger, man muss sehr aufpassen das extrem dünne Rohr nicht zu knicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Bei diesem Modell liegt der Thermostat in Direktor Linie hinter den Drehknopf und gleich hinten neben der Lampe hat es einen Deckel den musst du lösen dort kannst du dann den Thermostat rausziehen vorsichtig.

und es ist ein Kapillarrohr- Thermostat. Bin nicht sicher ob der noch erhältlich ist weil das Gerät ist schon relativ uralt…

Bitte mal die daten vom Typenschild angeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

FriendlyGirl
Beitragsersteller

Bauknecht Refrigerateur KDI 48

EN 153 220-240 V 50 Hz Classe N

nobby0007  21.01.2024, 16:30
@FriendlyGirl

Leider ist der Original- Thermostat nicht mehr lieferbar, es gibt aber einen Thermostaten, der noch passt, der Ranco VI112, K59H2805, es ist ein Universalthermostat, der in vielen älteren Geräten verwendet wird, er sitzt oben hinter dem Regelknopf