Wo ist das Leben besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

USA 🇺🇸 72%
VAE 🇦🇪 28%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf die persönlichen Lebensumstände an.

Ein homosexuelles Paar mit Onlinebusiness wird diese Frage ggf. anders beantworten, als der Unternehmer mit Onlinebusiness ohne Familie, weil sie von ganz andere rechtlichen Rahmenbedingungen der Länder persönlcih betroffen sind.

USA 🇺🇸

Da gibt es immerhin (noch) einen Rechtsstaat und freie Meinungsäußerung.

In den VAE lebt es sich prima, wenn man nicht aufmuckt, politisch inaktiv ist, viel Geld hat und ansonsten auch alles supi läuft. Aber wehe, du hast juristischen Ärger mit deinem Chef, einem Kunden, Geschäftspartner o.ä. - dann wünschst du dir, in den USA zu leben.

In den USA brauchst du zwar auch viel Geld, hast aber funktionierende Gerichte, kannst dich gegen staatliche Willkür wehren und politisch äußern. Sogar das Staatsoberhaupt beschimpfen und beleidigen. Knapp bekleidet feiern gehn und dich hemmungslos betrinken. Versuch das mal in den VAE.

stufix2000  06.06.2024, 20:07
aber funktionierende Gerichte

Hüstel. Man sieht ja wie toll die funktionieren. Wer Geld und und Anwälte hat, wie Trump, der kann klagen bis er frei ist, der Rest muss sich auf faule settlements einlassen und ist auf ewig der Vorbestrafte.

stufix2000  07.06.2024, 08:57
@soireedure

Doch, aber trotzdem kann er aufgestellt werden von der Partei, die sich Law and Order nennt. Sein Urteil steht nich aus. Berufung ist angekündigt.
Seinen Obersten Gerichtshof hat er bereits involviert.

Da sieht man doch was die Republikaner vom Law halten.

Fast alle anderen Verfahren werden es nicht mehr rechtzeitig durch die Instanzen schaffen. Sollte er gewählt werden, sind diese Verfahren alle „tot“ und er kommt wieder einmal mit allem davon.

Man kann keinen ganzen Kontinent mit verschiedenen Staaten, verschiedener Landschaft/Wetter und verschiedenen Gesetzen mit nur einem kleinen Land vergleichen. Wo das Leben fuer einen Einzelnen als besser/angenehmer empfunden wird, haengt auch ab von persoenlicher Einstellung und Erwartung. Daher kann ich nur von mir ausgehen, und ich habe jeden Tag in den VAE genossen.

Wo es manche als "Freiheit" ansehen, sich zu bewaffnen, habe ich es als sehr angenehm empfunden, dass dieses in den VAE erst ueberhaupt nicht noetig war. In den USA ist unser Haus gesichert wie Fort Knox, waehrend wir in Abu Dhabi noch nicht einmal die Haustuer abgeschlossen haben.

In den VAE kann man als Frau ohne Angst nachts alleine unterwegs sein. Kaeme mir in den USA nicht in den Sinn. Auch eine vergessene Handtasche bekommt man samt Inhalt/Geld wieder zurueck.

Die VAE haben eine modernere Infrastruktur und ein besseres Personenbefoerderungssystem. In den USA ist man ohne Auto aufgeschmissen. Keine Ueberlandleitungen und Ampeln, die im Wind schaukeln/modere Highways, voll beleuchtet.

Emiratis bekommen vom Staat ihre Haeuser gestellt, Auslaender erhalten oft eine Housing Allowance. Waehrend man in den VAE lebt hat man die Moeglichkeit, legal Offshore Geld anzulegen. Fuer Emiratis ist jegliche Bildung, auch im Ausland, kostenfrei, waehrend dies in den USA fuer viele nicht finanzierbar ist.

Im Emirate Abu Dhabi muss der Arbeitgeber fuer alle arbeitsrelevanten Kosten inkl. Krankenkasse aufkommen, waehrend man in den USA fuer alles tief in die Tasche greifen muss.

Jeglicher Service in den VAE ist schnell, effizient und guenstig. Auch das Arbeitsgesetz in den VAE ist arbeitnehmerfreundlicher als in den USA. Wo man in den USA oftmals nur 10 Tage Urlaub hat, gibt's in den VAE 30 Tage, ebenso wie Mutterschutz und bezahlte Krankheitstage.

Wer Wert darauf legt, Bettler auf der Strasse zu sehen, uebergewichtige Menschen in knapper Kleidung, Leute, die auf der Strasse leben, Sturzbetrunkene/suechtige Zombies, wen Rassismus und oftmals uebergriffige Polizei nicht stoert, ist in den USA besser aufgehoben als in den VAE.

.

Kommt drauf an, wer du bist.

Als erwachsener Mann mit nahöstlicher Abstammung hast du in den USA ganz schlechte Karten. Als schwuler Mann ist es genau andersrum. Als Frau oder nichtbinäre Person ist derzeit die USA noch eher gut, aber da gibt es derzeit Tendenzen, bei denen man dann doch lieber in DE/AU/CH bleibt.

Für die einen dort, für die anderen dort und wieder für andere ganz woanders.