Wo ist das Fenster in Windows?

CatsEyes  07.01.2025, 12:15

Hattest, hast Du einen zweiten Monitor am Rechner und Windows auf zwei Monis eingestellt?

Losona 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 12:15

Ja das stimmt

3 Antworten

Wenn der zweite Moni nicht an oder angeschlossen ist, könnte das Fenster trotzdem auf dem zweiten Moni sein, musst auf ein-Monitor umstellen.

Losona 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 12:18

Die sind beide an und ich kann das Fenster einfach nicht finden. :(

CatsEyes  07.01.2025, 12:20
@Losona

Ist der zweite Moni auf "spiegeln" oder "erweitern" eingestellt? Sollte auf "erweitern" stehen.

Losona 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 12:26
@Losona

Finde diese Optionen nicht, sorry

CatsEyes  07.01.2025, 12:31
@Losona

Eigentlich geht das so:

Mehrere Bildschirme unter Windows 10 einrichten

Nachdem Sie die Bildschirme angeschlossen haben, können Sie noch die Anzeigeeinstellungen konfigurieren.

• Dafür klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen den Punkt "Anzeigeeinstellungen" aus.
  • Unter dem Punkt "Mehrere Anzeigen" können Sie nun eine passende Einstellung wählen. Die einzelnen Möglichkeiten stellen wir Ihnen nachfolgend vor.
  • "Diese Anzeige duplizieren": Mit dieser Einstellung wird auf beiden Bildschirmen das gleiche angezeigt.
  • "Diese Anzeige erweitern": Diese Einstellung sorgt dafür, dass sich Ihr Desktop über beide Monitore erstreckt und Sie die Fenster frei verschieben können.
  • Unter "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" können Sie außerdem die Auflösung für beide Monitore einstellen und auf weitere Funktionen wie die Farbkalibrierung zugreifen.
  • Wenn Sie sich lediglich zwischen "Erweitern" und "Duplizieren" entscheiden möchten, können Sie auch die Tastenkombination [Win] + [P] nutzen.

Entnommen aus https://praxistipps.chip.de/windows-10-mehrere-bildschirme-einrichten_42925

Das geht bei Dir nicht?

Losona 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:24
@CatsEyes

Entschuldigung, ich hab das jetzt anders gelöst und das nicht weiter verfolgt.

Hab in der Taskleiste den Mauszeiger lediglich positioniert ohne Klick, dann wird ein Vorschaufenster aufgeblendet. Darauf mit rechts klicken und Verschieben auswählen und dann mit den Pfeiltasten Anwendung in den sichtbaren Bereich schieben. Warum es überhaupt links einen nicht sichtbaren Bereich gibt, seltsam. Ich finde zwar die von dir genannten Optionen nicht, aber die Bildschirmeinstellungen scheinen zu passen.

Wenn du das Fenster ausgewählt hast, kannst du probieren, die Windowstaste gedrückt zu halten und die Pfeiltasten zu drücken (z.B. mehrmals den linken Pfeil). Vielleicht verschiebt es sich dann auf den richtigen Monitor.

Losona 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:24

Also so hat das bei mir nicht ganz funktioniert, aber ähnlich, danke.

Hab in der Taskleiste den Mauszeiger lediglich positioniert ohne Klick, dann wird ein Vorschaufenster aufgeblendet. Darauf mit rechts klicken und Verschieben auswählen und dann mit den Pfeiltasten Anwendung in den sichtbaren Bereich schieben. Warum es überhaupt links einen nicht sichtbaren Bereich gibt, seltsam.

Eventuell doch auf dem 2 Monitor

Prüfe das mal und ziehe es dann rüber

Gruß Gummikugel