Wo ist beim Audi A4 2.0 (2006) die Masse?

6 Antworten

die Masse von der Batterie geht an die Karrosserie selbst

Einfach die Plastikverkleidung abnehmen

ist nämlich nur gesteckt

Hallo,

suchen Sie nach einer Schraube, die mit der Karosserie verbunden ist.Dies kann auch die Halterung vom Motorhaubenöffner sein.

Gruss: Rodium

Ich gehe immer direkt an die Batterie. Und jetzt komm mir nicht mit Kanllgasen.

Wenn es nicht geht, wie bei meinem Mercedes, dann hat der Hersteller dafür ein oder zwei Stromschienen unter einer kleinen Verkleidung im Motorraum

nimm den Minuspol von der batterie

Garymau
Beitragsersteller

Das soll man doch explizit nicht yun wegen Knallgasen?

wollyuno  02.05.2017, 14:52
@Garymau

ist mir bekannt nur hab ich in  den letzten 50 jahren in denen ich immer wieder starthilfe gegeben habe noch nie schwierigkeiten wegen knallgasen gehabt.ich geh immer direkt auf die batterie und waren oft schwere brummer dabei,lkw und notstromaggregate mit 24 volt.da brauchst dann einen 2ten satz starterkabel