Wo ist bei einen longboatrd vorne und wo hinten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wie sk8terguy schon schrieb "

Bei pintail ist die breite Seite vorne die schmale hinten". Bei vielen boards erkennt man es auch an der Grafik. Vorallem bei Schriftzügen oder ähnlichen. Es gibt auch griptapes wo an der nose Seite (vorderseite) eine Logo ist oder ähnliches. Oft bei Skateboards so. Bei freestyle boards kann man es an den Tails erkennen. Die nosetail ist ausgeprägter, wie Beim Skateboard nur nich ganz so krass.

Lg. Tiffany

simon55o
Beitragsersteller

also ist die dicke seite vorne oder

Tiffney90  29.03.2016, 11:13
@simon55o

Wenn es ein pintail ist ja. Und danke für den Stern 😘

mal wieder beim lesen der anderen antworten augenkrebs bekommen...

so wie das klingt hast du ein Pintail board, also diese "Surfbrettform bzw. Tropfenform" da ist die breitete seite vorne, und die spitz zulaufende seite hinten (was auch logisch ist, weil du vorne mehr standfläche brauchst)

aber wie Layup23 schon sagte, es kommt immer auf das board an.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Bei Longboards ist es egal wo vorne und wo hinten ist.

Layup23  26.03.2016, 10:16

Falsch.

Kommt drauf an, welches Board.