Kann ich einfach so in die Apotheke und Aceton kaufen?

9 Antworten

Ich habe mal welches geholt aber die hat mir nur son abgeschwächtes gegeben obwohl ich sagte dass ich 100% reines will.

Weil die apotheker immer voll scheisse sind und denken man will gleich ne bombe bauen.

Wir wollten damals auch 100% ethanol kaufen aber das gaben die auch nicht rausgerückt.

Ich habe immer das pech dass mir nie einer was verkaufen will.

Geh in die Apotheke und frag nach was für Möglichkeiten es gibt. Du kannst es auch vor Ort testen. Oder besser geh in einem Nagelstudio und lass den alten Lack entfernen, wenn du selber mit einem herkömmlichen Nagellackentferner nicht hinkriegst. Bei uns kostet um die 10 Euro. Auf jeden Fall günstiger und gesünder, als Aceton vom Baumarkt.

Dazu brauchst du keine Apotheke. Das gibt es im Baumarkt.

lolamanoli
Beitragsersteller

Ich habe aber nunmal keinen Baumarkt in meiner Nähe.

Buhujo  12.12.2019, 09:36
@lolamanoli

Das ist nicht mein Problem.

Aceton ist ein Lösemittel und stark entfettend. Müsste auch dein Malerbetrieb um die Ecke haben.

Aber ganz sicher gibt es Nagellackentferner im Drogiemarkt.

lolamanoli
Beitragsersteller
@Buhujo

Die Frage bezog sich ausschließlich auf Apotheken. Wenn du dazu keinen sinnvollen Beitrag liefern kannst, dann antworte doch nicht. Ich habe weder gefragt, wo ich Nagellackentferner kaufen kann oder wo es Aceton sonst noch gibt.

Buhujo  12.12.2019, 10:54
@lolamanoli

Du bist diejenige die hier etwas, sorry, dümmlich zu Werke geht.

Aceton ist nichts für die Apotheke

lolamanoli
Beitragsersteller
@Buhujo

Es ist eine völlig normle Frage. Wenn du damit ein Problem hast, dann antworte doch einfach nicht.

Buhujo  12.12.2019, 12:40
@lolamanoli

Ich habe kein Problem mit der Frage, du hast ein Problem mit dem Artikel. Weil du nicht weißt worum es sichbdabei handelt.

Sonst hättest du die Frage gar nicht stellen müssen.

Kauf Dir einfach normalen Nagellackentferner im Drogeriemarkt/Supermarkt. Das ist besser für die Nägel. Aceton bekommst Du im Baumarkt.

lolamanoli
Beitragsersteller

Mit normalem Nagellackentferner funktioniert es nicht.

Bearman1974  12.12.2019, 09:19
@lolamanoli

Es gibt acetonhaltigen Nagellackentferner, probiere erstmal den. Wenn Du irgendeinen Lack auf die Nägel geschmiert hast der da nicht hingehört, dann wirklich Baumarkt und Aceton. Aber geh dann dazu nach Draußen und atme es nicht ein.

lolamanoli
Beitragsersteller
@Bearman1974

Ich brauche hochkonzentriertes Aceton. Ich weiß was ich benötige, ich möchte nur wissen, wo ich es bekomme.

lolamanoli
Beitragsersteller
@Bearman1974

Ich frage explizit nach Apotheken, da ich keinen Baumarkt in der Nähe habe.

Bearman1974  12.12.2019, 09:24
@lolamanoli

Müsste es auch dort geben. Ob sie es Dir verkaufen liegt am Apotheker, aber kein Gesetz das sie es nicht verkaufen dürfen.

Ob man es in einer Apotheke kaufen kann weiß ich nicht. Normal in einem Baumarkt. Aber du kannst es dir völlig legal und ohne bedenken kaufen