Wo Inselurlaub dieses Jahr?

1 Antwort

1500 € für zwei Personen bringen dich bei den aktuellen Preisen für Unterkunft und Flug nicht sehr weit, es sei denn du fliegst eines der Massenziele mit einer Billigairline an.

Aber Asien fällt da schon mal ziemlich flach.

Bleiben die Inseln im Mittelmeerk und Atlantik, diese sind aber im September nicht alle über 25 Grad warm. Gran Canaria z.B. liegt da von der Durchschnittstemperatur im September schon gut 5 Grad darunter.

Sardinien könnte etwas wärmer sein, aber dort sind die Unterkünfte teuer, soviel ich weiß und um die Jahreszeit sicher gut ausgelastet, also wieder nicht so günstig.

Ich würde mir wohl mal Rhodos, Kreta oder Malta angucken, vielleicht entspricht das ja deinen Vorstellungen.

Jalah3
Beitragsersteller

Es sollte eh Europa sein 😅 hm, aber Ende August sollte es doch schon noch warm sein oder nicht? Und ich dachte immer je weiter unten eine Insel ist, desto wärmer ist sie, sardinien ist viel weiter oben als die kan. inseln 🫣

frostfeuer85  23.02.2024, 12:39
@Jalah3

Der Atlantik ist aber weit stürmischer und das Wetter dort vor der Küste Afrikas launischer als das Mittelmeer!