Wo Inputs/Outputs und Stromversorgung?

1 Antwort

Also du hast ja 0-7 am Rand stehen (Bits). Auf der DI Seite hast du also 8 Eingänge welche du belegen kannst. Darunter nochmal das selbe Schema mit 0-7. Also ist in einer Baugruppe 1 Datenwort als Eingang anlegbar und gegenüber 1 Wort als Ausgang möglich.
Diese sind in der Programmierung dann mit E0.0 bis E0.7bezeichnet = Nr 0. und A0.0 bis A0.7bezeichnet (Eingang-Ausgang).

Wenn du die Baugruppen aufklappst siehst du was wo drauf gehört, zb die 24V (L+) gehört auf die erste Reihe also die über 0. Von da aus musst du dann noch in den“zweiten Block“ Brücken. Aber nur die beim Ausgang rechts über 0 soweit ich das sehe beim Beispiel DI / Do ohne analog.

Masse bzw M kommt dann bei 2M und unten bei den unten beiden M hin, wie es auf dem Rand steht. Kann es aufgrund der Qualität nicht genau sehen.

Anfangs am besten einmal die 24V und die Masse auf eine extra Klemme legen und beziehst von dort dann wird’s übersichtlich für dich.

andreas1800  03.12.2020, 22:14

Hats geklappt beim verdrahten oder musst du dass erst noch machen ?