Wo in Hessen gibt es gute Stellen wo man Ammoniten-Fossilien sammeln kann?

Dringende Antwort nötig

1 Antwort

Schau auf der Geologischen Karte von Hessen (1:300 000) - dort siehst du die Gebiete mit Ablagerungen der Jura- und Kreidezeit. Nur dort kann man Ammoniten finden. Ceratiten (sind ammonitenähnliche Kopffüßer) gibt es in den Schichten des Muschelkalks, Goniatiten im Devon. Aber Hessen ist sehr arm an solchen Fundorten - besser kann man die in Bayern, Baden-Württemberg oder Niedersachsen finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung