Wo in Hamburg kann ich mich als Hilfspolizei bewerben?

ChristianMay270  18.09.2021, 23:44

Was genau meinst Du mit „Hilfspolizei“?

akile61
Beitragsersteller

Politesse, also die Leute, die für die Sicherheit und Ordnung des ruhenden Verkehr sorgen. Sprich Strafzettel schreiben, wenn jemand zum Beispiel falsch geparkt hat.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein klassisches Ordnungsamt gibt es in Hamburg nicht. Der Landesbetrieb Verkehr, welcher sich in Hamburg um die Überwachung bewirtschafteten Parkraums kümmert, schreibt aktuell keine Stellen aus. Von Initiativbewerbungen wird zudem explizit abgeraten, s. für weitere Informationen hier.