Jugendschwimmabzeichen Bronze ab 18 noch verwendbar für Polizei Hamburg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte reichen, steht ja auch so in den Voraussetzungen der Hamburger Polizei. Jedoch kann es sein dass das Schwimmabzeichen nicht älter als ein Jahr sein darf, weiß nicht ob es in Hamburg so ist. Eventuell nochmals beim Einstellungsberater erkundigen. Viel Erfolg beim Einstellungstest!

Ich würde es mal beim Vorstellungsgespräch mit ansprechen wenn man gefragt wird was man sonst noch so macht oder gemacht hat. Dann wird man sehenob ja oder nein

GetArt
Beitragsersteller

Es wird als Voraussetzungen genannt, dass man ein (Jugend)-Schwimmabzeichen in Bronze benötigt, ohne den wird man nicht eingeladen.

ichbinich01  07.09.2017, 22:06
@GetArt

In dem Fall würde ich sagen ja das das reicht. Aber sicher kann ich es nicht sagen.

Welches Bundesland?

Du brauchst Rettungsschwimmer in Gold!

Bundespolizei?

oder wo?

Schwimmakademie  08.09.2017, 09:30

Moin,

Das DRSA in Gold wird nie verlangt. Die einzigen Länder wo meines Wissens nach ein Rettungsschwimmabzeichen verlangt wird sind Sachsen Anhalt und NRW. In beiden Fällen handelt es sich aber um die Leistungsstufe Bronze.

LG

winstoner14  07.09.2017, 23:09

Hamburg setzt tatsächlich "nur" das Bronzeabzeichen vorraus. (Polizei ist Ländersache)

Mimi1088  07.09.2017, 22:17

Hamburg da muss du Dich Informieren!! Kenne das alles nur von NRW!