Jugendschwimmabzeichen Bronze ab 18 noch verwendbar für Polizei Hamburg?
Hallo,
ich habe eine Frage: Ich habe mit 16 mein Jugendschwimmabzeichen in Bronze gemacht und will mich mit 18 für die Polizei in Hamburg bewerben, nimmt die Personalverwaltung dann noch dieses Abzeichen an oder müsste ich das dann nochmal den normalen machen.
Vielen Dank! :)
4 Antworten
Das sollte reichen, steht ja auch so in den Voraussetzungen der Hamburger Polizei. Jedoch kann es sein dass das Schwimmabzeichen nicht älter als ein Jahr sein darf, weiß nicht ob es in Hamburg so ist. Eventuell nochmals beim Einstellungsberater erkundigen. Viel Erfolg beim Einstellungstest!
Ich würde es mal beim Vorstellungsgespräch mit ansprechen wenn man gefragt wird was man sonst noch so macht oder gemacht hat. Dann wird man sehenob ja oder nein
In dem Fall würde ich sagen ja das das reicht. Aber sicher kann ich es nicht sagen.
Guten Morgen,
Das Abzeichen ist ausreichend.
nachzulesen:
http://www.polizeiausbildung24.de/polizei-bewerbungs-und-einstellungs-voraussetzungen/
LG
Welches Bundesland?
Du brauchst Rettungsschwimmer in Gold!
Bundespolizei?
oder wo?
Moin,
Das DRSA in Gold wird nie verlangt. Die einzigen Länder wo meines Wissens nach ein Rettungsschwimmabzeichen verlangt wird sind Sachsen Anhalt und NRW. In beiden Fällen handelt es sich aber um die Leistungsstufe Bronze.
LG
Hamburg setzt tatsächlich "nur" das Bronzeabzeichen vorraus. (Polizei ist Ländersache)
Es wird als Voraussetzungen genannt, dass man ein (Jugend)-Schwimmabzeichen in Bronze benötigt, ohne den wird man nicht eingeladen.