Wo in Griechenland kann man als Lesbisches Pärchen ohne sich zu verstecken und Angst Urlaub machen?

6 Antworten

Meide ländliche Gegenden und gehe dahin, wo schon viele Touristen sind, da ist die Gesellschaft oft schon toleranter. Klischeehafterweise ist natürlich Mykonos eine gute Idee, aber auch an anderen Orten ist es gut. Es ist so ähnlich wie in Deutschland: jüngere und urbaner Menschen sind toleranter.

Aber was du beachten sollst: In Griechenland ist es unverschämt sich in der Öffentlichkeit zu küssen. Das gilt für alle Paare, auch für Heteros.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Tommyleinchen59  30.03.2023, 08:48

Ist auch sonst überall verpönt.

ZiegemitBock  30.03.2023, 10:00
@Tommyleinchen59

Sorry, aber in dem Dorf auf Korfu, in dem ich ein Ferienhäuschen habe, küssen sich natürlich junge Paare und manchmal auch ältere.

ZiegemitBock  30.03.2023, 10:01

Das Küssen hat eigentlich erst seit der Covid 19 Pandemie abgenommen. Vorher wurde genau wie in Spanien sehr viel geküsst.

Kultgruende  30.03.2023, 15:05
@ZiegemitBock

Ja natürlich küssen sich die Griechen viel, aber es gilt halt als verpönt sich in der Öffentlichkeit zu küssen.

Ich empfehle dir die insel lesbos Sie hat eine lange geschichte der lgbtq+-gemeinschaft und wird von vielen als sicherer Ort angesehen Es gibt auch viele LGBTQ+-freundliche unterkünfte und bars. Viel Spaß beim planen deines Urlaubs

Maggie2021
Fragesteller

Hört sich toll an danke. Weisst du ob Mykonos auch LGBQ Freundlich ist?

tinalisatina  30.03.2023, 09:18
@Maggie2021

Mykonos ist in der Hinsicht etwa das, was für Alkoholiker das Hofbräuhaus ist.

Auf jeden Fall in Athen und Thessaloniki. Aber auch auf Korfu gibt es keine Probleme, hier leben auch schwule Paare offen zusammen, ohne dass sich jemand groß darüber aufregt. Bei den eigenen Söhnen sind die Väter allerdings meist weniger tolerant, aber was Ausländer treiben, ist den Griechen ziemlich latte.

Grundsätzlich kann man überall in Griechenland als lesbisches Pärchen Urlaub machen. Es ist doch nicht nötig, seine sexuelle Ausrichtung massiv nach außen hin zur Schau zu stellen?

Ohnehin gehört es in Griechenland zum guten Ton, in der Öffentlichkeit mit Zärtlichkeiten zu sparen - das gilt übrigens für Alle.

In Touristenzentren sind die Landsleute mittlerweile einiges "gewöhnt" und nehmen vieles in Kauf, damit der Euro rollt.

Wer sich also den Gepflogenheiten seines Urlaubslandes entsprechend verhält, ist überall gerne gesehen.

Eine Freundin ( dir Tochter einer Bekannten ) macht mit ihrer Freundin ( beide dünn und hübsch) Urlaub auf der ganzen Welt wobei sie Islamische Staaten und Regionen eher meidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommyleinchen59  30.03.2023, 09:30

Das ist schön. Hat nur mit der Frage nichts zu tun

Denver123416  30.03.2023, 15:23

Möchtest du eigentlich auch was zu der hier gestellten Frage sagen oder ist es dir wichtiger deine Abneigung gegenüber dem Islam (der hier überhaupt kein Thema war?!) zum Ausdruck zu bringen.