Wo im Internet finde ich eine Liste von Adressen der ausgebildeten Exorzisten in Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Papst Benedikt XVI. und seinem Vorgänger Johannes Paul II. wurden und werden Exorzisten ausgebildet. Im Jahre 2003 wurden in Italien circa 200 Priester als Exorzisten bestellt. Im Jahr 2005 nahm erstmals eine Frau, die katholische Theologin Alexandra von Teuffenbach, an der Exorzistenausbildung teil. Wende dich also an die katholische Kirche, dort werden sie geholfen.

In der Frage würde ich mich auch eher an die katholische Kirche wenden.

google das doch einfach mal. aber noch was: okay ich weiss es geht mich nichts an für was auch immer du das brauchst. aber leute die sich zu viel mit solchen dingen befassen, geht es meist hinterher nicht so gut. ich würde bei diesen themen vorsichtig sein und das alles in ruhe lassen. wenn man sich nicht für sie interessiert, kommen sie auch nicht. "wer" ist ja klar, wenn du von einem exorzisten sprichst. der vater meiner besten freundin hat sich wahnsinnig für diese dinge interessiert. er hat jedes buch gelesen und war auch sehr religiös. aber nach und nach bekam er psychische probleme. also kann ich dir nur raten: sei vorsichtig und lass das zeug am besten in ruhe.

viel glück

crashlady  20.12.2010, 18:13

ich habe auch schon einiges mit diesem Thema befasst, bin aber so gar nich gläubig. Ich finde es einfach nur unmenschlich grausam, was die veranstaltet haben und wohl mitunter noch immer veranstalten. Meiner Psyche hats aber nich geschadet.

blubbakeks  22.12.2010, 15:10
@crashlady

was die exorzisten machen? aber ich dachte immer die wollen menschen helfen und soo....also ich weiss ja nicht GENAU was die machen, aber die machen doch überhaupt nix schlimmes, sondern sagen irgendwie vater unser usw. und amen und soo...und das soll dann den dämon wegmachen. was ist daran grausam??? also wie gesagt ich frag nur weil ich es nicht weiss ^^

sowas wie ausgebildete exorzisten gibt es nicht, es gibt nur leute, die spinnen und welche die annähernd normal sind

Schau mal auf der Homepage des Vatikan. Oder du sprichst mal mit nem kath. Pfarrer, vielleicht weiß der ja was