Wo Hundesteuermarke befestigen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich trage die Steuermarken immer an meinem Schlüsselbund. Ohne Schlüssel gehe ich nicht aus dem Haus (sonst komme ich ja nicht wieder rein) und ohne mich gehen meine Hunde nicht raus.

Wenn wir kontrolliert werden, kann ich die Steuermarke also immer vorweisen. Meinen Hunden und mir geht das Geklimper, wenn sie am Halsband befestigt sind, auch schrecklich auf die Nerven.

Gutes Gelingen

Daniela

Goodnight  02.07.2016, 16:18

Hab ich auch immer so gemacht, obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist.

Mit einem Wasserhund der ständig nasse Halsbänder hat ist das auch kaum anders zu lösen.

Einen andern guten Grund gibt es dafür auch noch. Aggressive Hunde haben nicht so viel Zeit sich aufzuladen, weil se dadurch den anderen Hund nicht schon von weit her hören.

Bei uns müssen seit der Chip-Pflicht gar keine Marken mehr getragen werden.

Ich nutze Ruffwear Halsbänder, da ist eine extra Öse dran und ein "Klimperschutz" in Form eines Gummirings.

Es gibt so kleine Taschen, die man am Geschirr/Halsband befestigen kann. Damit baumelt und klimpert die Marke dann nicht. Ich habe sie allerdings auch an der Leine ^^

mach einfach ein Foto von der Marke und speicher es unter Favoriten. Durch die Tassoreg. wird der Hund bei Verlust schnell und sicher ident.

Ich habe die marke an meinem Schüssel gemacht. In München muss man die marke nur dabei tragen und ist nicht verpflichtet sie am Hund zu haben.