Wo hingehen wenn man total am Ende ist psychisch usw...?

4 Antworten

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl

Es gibt kein Schema F. Mach in erster Linie das, was dir in diesem Moment hilft. In Gedanken und Erinnerungen schwelgen, mit deiner Familie reden der es ganz genauso geht wie dir, laut Musik hören, stundenlang spazieren gehen, im Fitness auspowern.

Alles was dir hilft die Trauer raus und zuzulassen.

Unsere Eltern sind in den 90ern innerhalb zwei Jahren gestorben. Andere Zeit, anderes alter, anderer umgang mit dem Verlust.

Vor drei Jahren unser Bruder und es traf mich und meine Schwester mit voller Wucht - inklusive der unverarbeiteten Vergangenheit.

Trauer braucht Zeit und ja, man darf sie auch zulassen so weh sie auch tut. So weh die Tränen auch tun. So weh die Erinnerung. Und so sehr die Zukunft auch jetzt düster aussieht.

Es gibt dennoch eine Zukunft. Auch wenn diese nun wieder anders ist. Es ist immer ein davor und danach.

Du hattest - wie meine Schwester und ich auch - das glück, Zeit mit diesen wunderbaren Menschen zu verbringen. Wenn auch nur einen kurzen Weg ihres Weges. Aber das macht die Erinnerung umso wertvoller. Ein Korb voller Gedanken die bis zum Ende deines Lebens immer in die wohnen. Ein Teil in die ist mit gestorben aber ein Teil dieser beiden, lebt in die weiter.

Geh zum Arzt und sprich mit ihm. Lass dich krankschreiben wenn du es brauchst. Oder geh arbeiten wenn du es möchtest und kannst. Rede darüber wie es dir geht. Es gibt so viele da draußen die dir zuhören und oft sind es genau die, von denen man das Mitgefühl und Ohr gar nicht erwartet.

Lass dir Adressen für Psychologen geben (Wartelisten sind lang)

Und in jedem Ort gibt es Trauergruppen. Sei es von der kommune oder üner Diakonie oder Caritas. Hilft ungemein. Jeder leidet am Verlust..diese Gemeinsamkeit hilft. Man fühlt sich verstanden und ist nicht allein in seiner Hilflosigkeit.

Alles liebe und gute dir.

DennisBB31
Beitragsersteller

Herzlichen Dank

Es gibt Trauergruppen und Trauercafés. Wenn es Dir sehr schlecht geht, evtl. eine Tagesklinik suchen.

Du hast mein absolutes Mitgefühl!!!!

Hallo..Mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Geschwister🙏

Ich würde versuchen bei einem Psychologen unterzukommrn.Die Termine sind aber ausgebucht über Monate.

Daher empfehle ich zur Kankenkasse zu gehen, deinen Fall schildern und die können dir einen Psychologen besorgen.Wenn auch nicht gleich aber zeitnah.

Versuch es.

Alles gut dir.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Wende dich an deinen Hausarzt.

Im Akutfall in die Notaufnahme der Psychiatrie fahren oder 112 wählen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung