Wo hinein Altöl füllen?

2 Antworten

Das Öl wird sowieso von 99% der Bevölkerung einfach so irgendwo in einem Container entsorgt.

Eigentlich sollte man es nicht in Container schmeißen. Man kann es in Plastikflaschen oder andere Behälter füllen und in allen Werkstätten oder auf Wertstoffhöfen abgeben.

Wenn das ein Liter ist, so kannst du es in die ein Liter Flasche machen wo das frischöl drin war. Dieses gibst du an der tanke ab oder an der Stelle wo du es gekauft hast . Auch Supermärkte sind zur Rücknahme verpflichtet. In Mehrwegflaschen gehört es nicht rein. Verschmutzte Behältnisse in den Restmüll.