Wo hin wenn es Zuhause nicht mehr geht?

6 Antworten

Vielleicht zu Freunden oder Verwandten?

Meryjay2115
Beitragsersteller

Hab niemanden

Wolkennacht  30.03.2022, 18:49
@Meryjay2115

Oh, das tut mir leid… gibt es irgendwie einen größeren Bahnhof oder so in der Nähe, an dem du übernachten kannst?

In den Wald.

Meryjay2115
Beitragsersteller

Wow, ich meine schon so eine richtige Unterkunft mit essen und Bett

Also wenn du genug Geld hast kannst du ja im Hotel übernachten da gibt es auch Essen.

Oder du kannst dich ans Jugendamt wenden wenn es etwas schlimmes ist

Wende dich ans Kinder Hilfe Telefon 0800 0116 016

Oder 116 111

Die können dir am ehesten helfen. Oder wenns ganz krass ist geh zur Polizei und erkläre denen das du nicht nach Hause kannst ich gibt auch für Jugendliche Notunterkünfte. viel Glück.

Ohne Genehmigung deiner Eltern - NEIN.

Für Notfälle bei Gewalt ist die Polizei zuständig, die informieren dann das Jugendamt.