Wo hattet ihr bis jetzt euren besten Urlaub?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein einziges Ereignis auf einer auch sonst wundervollen Reise ist ausreichend, diese als beste überhaupt für mich zu Qualifizieren.

Wir standen nachts, bei -25° über 4 Stunden lang auf dem zugefrorenen Inari-See in finnisch Lappland, hatten ein paar Kekse, eine Thermoskanne Tee und eine Fotoausrüstung dabei und haben die ganze Zeit faszieniert nach oben geschaut, wie die Aurora Borealis in verschiedenen Farben und Formen über den Himmel gezogen ist.

Das war so faszinierend, dass wir zwischenzeitlich für über eine Stunde komplett vergessen haben, mal den Auslöser auf der Kamera zu drücken.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Eine Costa Rica Rundreise 1994 im damals noch touristisch völlig unberührten Land, wo ich nur mit einem Rucksack als Gepäck unterwegs war und vorher gar nichts außer den Flugtickets gebucht hatte, war schon was besonderes.

Der Städtetrip nach Tokio mit meiner Tochter im letzten Jahr aber auch. Unglaublich, diese Stadt.

Aber auch eine Kanada-, und Thailand-Rundreise vor vielen Jahren sind mir bis heute in Erinnerung geblieben.

Also schwer zu sagen ... 🤷‍♂️

Berlin. Valencia und Madrid war auch cool, aber ich spreche kein Spanisch. Ein Familienzweig von mir kommt aber aus Spanien. Mein Onkel und Tante und noch 1000 andere. Aber die andere Seite kommt aus Berlin. Ich mag die Berliner U und S Bahn. Das einzig wichtige für meine Entspannung neben Klavierspielen. Ich fahre gerne mit dem ÖPNV. Hobbymäßig. Dazu bitte wenig moderner Schrott. Mit 80er und 90er Bussen kann man mich überzeugen.

Ich weiß nicht, ob das zählt, aber ich habe schon ein paar Mal Reitferien gemacht. Das fand ich immer mega cool. Dabei habe ich jedes Mal eine Menge Spaß gehabt und neue Freundinnen kennengelernt.

Mein schönster Urlaub bis jetzt war in Spanien und Ägypten, wobei ich Spanien besser fande :)