Wo hat der Chevrolet Camaro 69 seinen Tankdeckel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wie bei vielen US Cars aus der Zeit hinter dem hinteren Kennzeichen, das vorgeklappt werden kann, hatte mein 70er Coronet auch. Frühe Camaros hatten den Tankdeckel noch zwischen den Rückleuchten, dann wanderte dieser etwas tiefer, hinter das Kennzeichen, müsste auch vom Baujahr in etwa passen.

Mugwump
Beitragsersteller

Danke. Hinterm Nummernschild, darauf muss man erst mal kommen. ^^

uwghh  21.02.2020, 19:29
@Mugwump

Gerne, aber die Aussage "US Cars" nehme ich zurück, wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Ford 17m von meinem Vater den Tankdeckel auch hinter dem Nummernschild, aber auch das ist gute 50 Jahre her.

Wahrscheinlich wurde dann, aus Sicherheitsgründen, der Einfüllstutzen an die Seite verlegt, dürfte beim Auffahrunfall weniger gefährlich sein als hinten.

Evtl unterm Nummernschild,