Wo Handy kaufen?

4 Antworten

Am besten ist es wenn man sein Handy auf Amazon verkauft. Dort hat man die beste Garantie und Kundenservice

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Beim Handykauf solltest du darauf achten, dass du im Fall eines Defektes dein Recht auf gesetzliche Gewährleistung unproblematisch ausüben kannst. Das ist nur bei wirklich seriösen Internetshops der Fall oder eben beim Geschäft vor Ort.

Die unterschiedlichen Preise haben etwas mit Marktwirtschaft zu tun...

Keyaaxx  22.10.2023, 15:51

Das Recht auf Gewährleistung hat man bei Gewerblichen Händlern grundsätzlich.

Hinzu kommt die Garantie der Hersteller. Diese ist unabhängig vom Verkäufer.

ZauselMimi  22.10.2023, 18:33
@Keyaaxx

Schön für den Käufer. Es macht aber keinen Spaß, sein Recht durchzusetzen, wenn der Händler mauert. Siehe in meiner Antwort das Wort "unproblematisch". Und gerade bei technischen Geräten kann das erst einmal sehr nervig sein und unschön für den Käufer. Wenn man das einmal mit Onlineshops mitgemacht hat, sucht man sich andere Vertragspartner.

ZauselMimi  22.10.2023, 18:35
@ZauselMimi

Ach, ja, Garantie. Beweislastumkehr. Da wird es dann erst richtig nett.

Keyaaxx  22.10.2023, 19:00
@ZauselMimi

Naja dafür gibt es den Ebay Käuferschutz von Ebay oder Paypal.

Und im Zweifel geht man zur nächsten Filiale des Herstellers.

Keyaaxx  22.10.2023, 19:03
@ZauselMimi

Also die meisten Hersteller machen da keine Probleme.

Immerhin haben die einen Ruf zu verlieren

ZauselMimi  22.10.2023, 22:19
@Keyaaxx

Im Zweifel kauft man da, wo mein weiß, dass es keine Probleme geben wird. Das Internet ist voll von Käuferbeschwerden. Du hattest bisher Glück. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und du vor allem keinen Garantiefall geltend machen musst.

Ich kaufe sämtliche Geräte ausschließlich auf Ebay bei gewerblichen Händlern.

Hatte noch nie Probleme alles war neu und originalverpackt und spare da ca. 20%-30%

ZauselMimi  22.10.2023, 18:34

Okay, du hattest noch nie Probleme. Ja, dann.

Keyaaxx  22.10.2023, 19:04
@ZauselMimi

Noch nie und ich habe sämtliche Elektro Geräte bei ebay gekauft.

Handy X ist Handy X. Der Preis ist entscheidend, egal wo man es kauft