Wo habt ihr eure/n Freundin/Freund kennengelernt?

10 Antworten

Über eine Zeitungsanzeige. Sie hat eine aufgegeben, ich habe sie gelesen und einen handschriftlichen Brief geschrieben. Habe bestimmt 50 Blatt weißes Papier zerknüllt, ehe ich meinen Brief fehlerfrei geschrieben habe. Meine Frau hat mir damals gesagt, daß sie schlichtweg beeindruckt war, da ich der einzige war, der den Brief nicht am Computer geschrieben hat. Das gab für sie den Ausschlag mich kennen lernen zu wollen. Jetzt sind wir 10 Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weis jetzt nicht, inwiefern ich sie als meine "Freundin" bezeichnen kann, aber die Person, mit der ich zuletzt ein Date hatte und auch bald wieder eines habe, habe ich tatsächlich online über eine Dating App (Bumble) kennengelernt.

kali01  28.02.2023, 01:34

Als lesbische/bisexuelle Frau hat man ja auch kaum ne andere Möglichkeit, im Alltag lernt man da einfach keine kennen. Bin selber auch ne Frau und stehe auf Frauen.

KimMell  28.02.2023, 01:40
@kali01

Möglichkeiten hätte ich an sich genug. Ich treffe mich wöchentlich mit einer lesbischen Jugendgruppe. Aber zustandegekommen ist da bisher trotzdem nichts. Nicht nur bei mir, sondern allgemein. Da sitzt ein Haufen Lesben und so gut wie nie passiert irgendwas zwischen ihnen :D. Letztens sind aber tatsächlich mal zwei zusammengekommen. Blöd nur, dass eine davon mein Crush war :|.

kali01  28.02.2023, 02:26
@KimMell

Haha kenn ich, war auch schon bei solchen Treffen. Das bringt echt meist garnix und bei meinen waren meist mehr Schwule und Heterofrauen die es nur supporten da, gefühlt so als obs gar keine Lesben gibt in meiner 300 Tausend Einwohner Stadt 😅 mittlerweile nutz ich nurnoch Datingapps, auch wenn ich die größtenteils echt ätzend finde. Und tut mir leid für dich wegen der Sache mit dem Crush, hoffe dass es mit dem neuen Mädchen was du grad datest besser läuft 🙏

In der Regel habe ich meine Bekanntschaften ( egal ob flüchtig oder 6 Jahre Beziehung ) über Freunde und Freundeskreise kennen gelernt.

Auch über ein Studium habe ich eine ganz nette Dame kennen gelernt.

Das Onlinedating hat sich irgendwie nie richtig ergeben. Ich habe es rund 5x versucht. Aber immer waren die Damen sehr speziell. Vermutlich haben die Frauen aber die gleichen Erfahrungen mit uns Männern gemacht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich persönlich viel näher kommt, als im Internet. Man merkt ganz intuitiv, ob man auf der selben Wellenlänge ist, oder nicht.

Beste Grüße
Marc m27

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kali01  28.02.2023, 02:36

An und für sich stimme ich dir zu, dass das echte Leben besser ist als Datingapps. Aber als lesbische Frau in einem männerlastigen Studiengang hab ich leider 0 Chancen im echten Leben und bin auf den Müll angewiesen..

Franz01995  28.02.2023, 11:27
@kali01

Tut mir leid, ich hatte versehentlich einen Kommentar geschrieben. Eigentlich war der Plan, auf die ursprüngliche Frage zu antworten.

In deinem Fall muss ich dir natürlich Recht geben. Im Alltag ist es wirklich schwer Gleichgesinnte zu finden, wenn man nicht explizit danach sucht.

Da spielt aber glaube ich der Studiengang eine untergeordnete Rolle. Ich habe eine Zeit lang Informatik studiert. Die meisten Herren dort waren nicht gerade Spaßkanonen. Dementsprechend schwer war es auch nur Freundschaften oder Lerngruppen zu bilden.
Ich kann dich zwar nicht wirklich verstehen, aber ich denke, ich habe eine Vorstellung von deinen Problemen in diesem Zusammenhang.

kali01  28.02.2023, 15:44
@Franz01995
Ich habe eine Zeit lang Informatik studiert. Die meisten Herren dort waren nicht gerade Spaßkanonen. Dementsprechend schwer war es auch nur Freundschaften oder Lerngruppen zu bilden.

Das kann ich aber auch bestätigen. ^^'' Viele sind da sehr introvertiert und etwas speziell.

Franz01995  28.02.2023, 15:50
@kali01

Die meisten von denen werden am Ende in ihrem Beruf scheitern. Ich kann nicht verstehen wieso, aber überall wird es so dar gestellt als würde man im Beruf den ganzen Tag in einer dunklen Kammer sitzen und auf einen Bildschirm gucken.

In Wahrheit ist man den ganzen Tag unter Kollegen, Kunden oder Vorgesetzten um Absprachen zu machen, Ergebnisse vorzustellen oder sich Hilfe zu holen. Wenn man in dem Beruf nicht gut menschlich netzwerken kann ist man auf verlorenem Posten. Das scheint aber in den ersten Semestern noch niemand so richtig zu realisieren...

Ich (w/25) habe meine Partnerin bereits im ganz frühen Kindesalter kennengelernt. Unsere Mütter sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen. Wo genau wir uns kennengelernt haben, weiß ich nicht. Entweder bei uns zu Hause oder bei ihr.

Meine Partnerin ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr empfinde als nur Freundschaft.

Seit meinem 12. Geburtstag, an dem wir unser erstes Mal hatten, sind wir fest zusammen und seit Oktober 2019 glücklich verheiratet.

In Frankreich. Vor knapp 25 Jahren habe ich sie geheiratet.