Wo habt ihr eure Babysachen gekauft?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt Dinge, die man am besten im secondhand oder auf dem Flohmarkt kauft. Gerade bei Anziehsachen. Die kleinen wachsen so schnell aus ihren Sachen heraus. Oft kauft man Anziehsachen, das Kind hat sie 3-4 mal an und dann kommst weg. Also findest du auch schöne, teilweise sehr hochwertige Klamotten auf dem Flohmarkt. Allerdings würde ich nie getragene Schuhe kaufen, da jeder Fuß anders ist und einen baby/ kinderfuß man durch vorher getragene Schuhe verformt. Bettchen würde ich zumindest die Matratze auch neu kaufen. Ikea hat Kinderzimmer mäßig gute Angebote. Flaschen und des Zeug gibt's günstig in Drogerien, nie gebraucht kaufen. Naja und Wagen, maxicosi etc gibt es oft günstige Angebote. Roßmann online und real hat da Kombi Angebote (Sportwagen, Wickeltasche, warmer fußsack, babyschale für Wagen, regenplane und maxicosi für 250-300€) Wagen kannst auch später als buggy nehmen. Für Kinderstühle und später Autoaktie einfach Preise vergleichen und bei Angebot zuschlagen! Achtung! Bitte nur Produkte mit prüfsiegel kaufen!!!

GroupieNo1  10.02.2011, 20:01

Auf Internet würde ich nur im Notfall zurück greifen. Ich hab die Sachen lieber vorher in der Hand. Babysachen von kik und nkd sind nicht schlecht, sind nur nach 20 mal waschen nicht mehr all zu schön, aber wer wäscht schon bei kleinen Kindern 20 mal vorher sind sie rausgewachsen. Aber sie sind genau so strapazierfähig wie die etwas teueren c&a und Co.

GroupieNo1  10.02.2011, 20:31
@GroupieNo1

Danke fürs Sternchen. Sorry wegen den vielen antworten, Handy hing!

°°° Ich kann empfehlen °°° (habe auch ein kleines Mädchen und begrenztes Budget)

Möbel, Handtücher, Schlafsäcke => bei IKEA

Kleidung => Ernstings family, Drogerie z.B. DM, Rossmann hat wenig Auswahl an Wäsche, C&A (H&M ist ziemlich teuer im Vergleich und hat nur relativ wenig Auswahl an Basics für die Kleinsten ist immer sehr Saison-bedingt)

Gute Angebote findet man oft bei babymarkt.de, haben eigentlich immer günstige Produkte und ein ganz ansprechendes Angebot von günstiger "Hausmarke" bis Hartan, Esprit & Co

Also ich würd entweder wie schon geschrieben im Second-Hand Laden gucken oder einfach mal im Internet stöbern. Es gibt auch bestimmt in eurer Nähe Ein Baby-Fachgeschäft. C&A hat auch schöne Sachen, aber eben nur Klamotten und handtücher. Liebe Grüße

Es gibt eigentlich überall Secondhand-Läden. Oft kann man auch Sachen von anderen Müttern übernehmen. Wenn Du neu kaufen willst, H&M, C&A und Ernstings Family. Bei den beiden ersteren auf den Sale achten und bei Ernstings auf die Aktionen. Bett und Wickeltisch gibt es recht günstig bei IKEA. Beim KiWa würde ich nicht sparen, sonst ärgerst Du Dich nur hinterher. Aber auch da findet man gebrauchte Exemplare auch bei Ebay.

Eigentlich auf Flohmärkten und Kinderbasaren. Ansonsten bei C & A oder Ernstings Family