Nietenknopf bei einer Jeans heil entfernen?

2 Antworten

Der geht dabei kaputt, da er fest genietet ist. Du könnest ihn höchstens mit Stoff drumherum ausschneiden und woanders wieder festnähen.

Jo3591  13.05.2020, 08:44

Es gibt Ersatz-Jeans-Knöpfe zu kaufen, die durch den Stoff durch gesteckt und mit einem Hammer festgenietet werden. Den alten Knopf kann man nicht ohne Zerstörung entfernen und wiederverwenden.

Jeansprinzessin  13.05.2020, 09:29
@Jo3591

Wahrscheinlich möchte sie den alten Knopf wegen Farbe oder Logo behalten

Jo3591  13.05.2020, 09:34
@Jeansprinzessin

Aber der Stift innen drin wird bei der Vernietung mit der Maschine gestaucht und verformt, das kann man nicht rückgängig machen.

Jeansprinzessin  13.05.2020, 10:24
@Jo3591

Man kann den Knopf mit Stoffrand ausschneiden und auf der Rückseite bei der anderen Hose vernähen. Diese Ersatzknöpfe z.B. aus dem Drogeriemarkt sind meist häßlich.

mamschki  13.05.2020, 07:43

Das ist eine gute Idee

Mit einer Zange funktioniert das vielleicht. Meistens geht der Knopf bzw. der untere Stumpf leider kaputt, so das man ihn nicht wieder verwenden kann.

Leider