Bei Jeans alle Knöpfe austauschen

2 Antworten

Das kann ich Dir nicht raten ! Gerade die Nieten solltest Du nicht rausrupfen, Du wirst Dir die Jeans dabei kaputt machen oder zuminest beschädigen. Das ist doch nicht schlimm, dass da der Hersteller draufsteht. Erstens liest das doch eh keiner und zweitens ist das doch bei ner Levis z. B. gerade gewollt. Ich trage jetzt gerade eine Levisjeans und auf dem Hosenknopf steht zweimal Levi`s drauf und auf den Nieten steht ganz klein "LS&Co SF", während auf dem Zipper YKK steht. Ist doch völlig in Ordnung. Am Po gibt´s noch das Label mit dem Markennamen.

Wenn es nun eine C&A-Jeans oder eine Jeans von KIK ist und Du möchtest dass es nicht erkenntlich ist, wird man es trozdem noch erkennen, dass es eine Billigjeans ist. Aber da kann man doch drüberstehen und sagen, dass es einem egal ist ! Oder man kauft sich halte ne Markenjeans, wenn das irgendwo in einer Gruppe als notwendig erscheint.

Also: Mach Dir nicht die Arbeit, lohnt sich nicht !

A6Freund
Beitragsersteller

Ich hab die Knöpfe schon demontiert, muss also nur noch neue anbringen.

Es ist eine Jeans um 150 €, allerdings will ich nicht das die Marke erkenntlich ist, da die Träger dieser Marke einen schlechten Ruf haben.

Aber deswegen wegschmeisen möchte ich sie auch nicht.

Also hier ist die Lösung, die ich gefunden habe weil meine "Versage" Jeans zu schade sind zum wegschmeißen.

Ich begab mich bei uns ins "Kaufland" und da in der Textil und Kurzwaren Abteilung, hing sie die Lösung. Ein Knopfset komplett. Dazu müsst ihr wissen diese Art Knöpfe sind genietet so das auch die neuen genietet werden. Dazu ist im Set der Knopf der Niet alles in achtfacher Ausführung, und auch im Set ein Kunststoffhalter der zum nieten beste Dienste leistet. Jetzt musst du dich noch im Laden entscheiden ob es sich lohnt zusätzlich eine Spezialzange zu kaufen die auch im Laden vorhanden ist, oder wie ich einen Hammer zu verwenden, was sehr gut funtioniert. Zum wechseln der Knöpfe bzw. zum entfernen habe ich verschiedene Zangen verwendent, denn es ist sehr wichtig den Stoff nicht zu verletzen, oder kaputt zu reißen, weshalb es sich empfiehlt etwas Zeit fürs entfernen einzuplanen. Das anbringen wird auf der Packung des Knopfsets gut bebildert beschrieben, und ist Kinder leicht. Du findest da auch Nieten die Neutral sind wenn du die Nieten einfach nur entfernst glaube ich dass auf Dauer gesehen die entstehenden Löcher ausfranzen. Viel Spaß Artur