Wo habt ihr als Jugendlicher (13-15) gearbeitet?

13 Antworten

Zeitung ausgetragen und Nachhilfe gegeben, mit 18 dann neben der Schule in einem Markt- und Meinungsforschungsinsitut als Telefonistin gearbeitet. Fand ich immer besser als zu Kellnern..

Bei mir ist das über 50 Jahre her. :-)))

Ich habe ab 12 Rasen gemäht, Botengänge erledigt und solche Dinge um mir etwas zu verdienen - denn Taschengeld gab es nicht. Mit 14 begann ich meine Handwerkslehre, da war genug ARBEIT.

ab 13 habe ich Wochenzeitungen und Prospekte ausgetragen (in einem Ort mit etwa 100 Einwohnern bzw. 30 Haushalten), ab kurz vor meinem 15. Geburtstag auch die Tageszeitung.

Zeitungen austragen und 2 mal die Woche in einem Tiergeschäft gearbeitet.

Alles mögliche - Rasen mähen, Auto polieren, Zeitungen austragen, Kartoffeln graben, ..