wo guckt ihr K Dramas immer und welche empfehlt ihr mir?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schaue die meisten Dramen auf 0Saranghae.de da findest du einen haufen K-Dramen und Filme mit deutschen Untertiteln :)) dann gibt es noch Viki.com (für alle sprachen), KeksdoseSUBS und Kogedrama.com auch alle auf deutsch. ^^ Ich persönlich kann dir diese hier empfehlen..

  • Flower Boy Next Door (Comedy und Romanze)
  • City Hunter (wunderbare Action, Krimi Serie mit Lee Min Ho __)
  • You're Beautiful (den meisten bekannt ^^)
  • Secret Garden (hauptsächlich Romanze, sehr bekannt in Korea :D)
  • Boys Over Flowers
  • Answer Me 1997
  • Dream High
  • Wind blows in Winter/That winter the wind blows (das einzig schlechte an dem ist, dass es so durchgehend traurig ist >.< :'DD)
  • Who are you (Krimi mit Taecyeon[von 2PM] )
  • Tree of Heaven (Romanze und auch echt traurig ^^)
  • The Heirs ( total super! :D beste Besetzung)
  • My Girlfriend is a Gumiho
  • Masters Sun
  • Shut up flower Boy band

Hoffe ich konnte helfen <3 :))

Ich schaue meine Dramen immer bei Gooddrama.net und Drama.net (mit eng sub). Im Moment schaue ich Let's Eat, Star's Lovers und To The Beautiful You ^^

HunHan
Beitragsersteller

also to the beautiful you hab ich auch schon geguckt und den empfehle ich echt weiter viel spass beim gucken ^^

Du hast in Deutschland folgende legale Quellen:

  • KBS World (sogar in HD und kostenlos): hier bekommt man aktuelle Serien, die kurz vorher auf KBS1 und KBS2 in Korea ausgestrahlt wurden mit engl. Sub. Du kannst diesen Sender auf HotBird oder Kabel empfangen (leider nicht auf Astra)

  • Viki.com (ist ein Streaminganbieter aus Singapur - wurde letztes Jahr von einem japanischen Internetriesen aufgekauft): bietet aktuelle Serien (vor allem SBS-Produktionen) ist aber ein Gebühr von 4 Dollar/Monat fällig, es sei denn Du arbeitest als freiwilliger Übersetzer mit und nach einer gewissen Arbeit, darfst Du kostenlos zugucken. Ganz kostenlos kann man auch zugucken, dann allerdings mit vielen Werbeunterbrechungen und in SD-Qualität. Populäre Serien sind mit deutschem Sub. Die meisten Serien werden instantan mit engl. Sub versehen.

  • DramaFever.com (ist ein NewYorker Streaminganbieter hat für 2003 November den Start in Europa angekündigt aber der Start scheint sich zu verzögern). Die Gründe könnten technischer aber auch lizenzrechtlicher Natur sein. Lizenzrecht ist in Europa sehr kompliziert. Da DramaFever mit GoogleTV, Netflix und anderen Streaminganbietern zusammenarbeitet, werden auch diese, falls sie in Deutschland ebenfalls anbieten, eine Sektion für KDrama haben.

  • Youtube: einige ältere Serien werden von den Sendern angeboten - jedoch häufig in schlechter Auflösung und nur engl. Sub. Daneben gibt es auch viele illegale Uploads von ahnungslosen Usern

Ich möchte noch einmal betonen, dass es einige illegale Anbieter gibt, die keine Lizenzen erworben haben und mit Werbung oder gar mit Abogebühren Geld verdienen. Ich weiß nicht inwiefern für den Konsument es strafbar ist, aber für die Betreiber ist es auf jeden Fall ein Straftat. Also, seid bitte vorsichtig mit solchen Seiten - Ihr solltet sowieso sensibel sein wegen YouPorn-Skandal etc.

Ich schaue die auf Youtube. Der Kanal KeksdoseSUBS03 hat viele K-Dramen mit guten deutschen Subs. Allerdings sind die dort immer nur unter den deutschen Titeln zu finden, was die Suche nach einem bestimmten Drama etwas schwierig gestaltet. Empfehlen kann ich dir Shut up flower boy band (Deutscher Titel: Klappe, hier kommt die Band der hübschen Jungs) und Playful kiss (Deutscher Titel: Verspielter Kuss).