Wo gilt mein Schülerbusausweis als 9€-Ticket?

ich habe ein rvo "Schülermonatskarte"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gilt dein Schülerticket der regulären Gültigkeit bundesweit als 9 € Ticket. Abweichungen davon erklärt dir dein Verkehrsbetrieb.

Da du uns verschweigst von welchen Verbund das kommt, können wir nicht nachgucken.

Daher schau beidem Verkehrsverbunds/Verkehrsbetrieb auf die Website. Das Kürzel dazu, sollte auf deiner Schülerkarte stehen, Such dir da dein Ticket raus, da findest du alle Informationen dazu.

Joseph576
Beitragsersteller

rvo

Joseph576
Beitragsersteller
@MarSusMar

irgendwie habe ich da nichts bezüglich dem 9€ ticket gefunden

MarSusMar  02.07.2022, 14:01
@Joseph576

Kein Wunder der RVO sit so groß das du erstmal wissen musst wozu du gehörst sonst leitet die Website direkt zur Bahnseite.

Das kommt weil ihr den DB Bahn bei euch habt daher ist das ganze simpel

Hast du ein Abo ticket ja

Ist das ein Kostenloses Schüler ticket Nein

Schüler, die ihren Busausweis/Schülerfahrausweis (Monatskarte Schüler/Azubi) nach dem 17.07. als 9€ Ticket nutzen wollen, können diesen in einem der Servicecenter (nicht beim Busfahrer) gegen ein kostenloses 9€ Ticket für Juli und August tauschen.

Hierbei wird der Busausweis/Schülerfahrausweis (Monatskarte Schüler/Azubi) von dem Servicecenter der KomBus eingezogen um eventuellen Missbrauch vorzubeugen.

Somit hat der entsprechende Schüler ein deutschlandweit gültiges 9€ Ticket. Diese Vorgehensweise ist mit dem Verkehrsverbund abgesprochen. Somit gilt auch vorher dein Schülerausweis bundesweit. Denn 9 € kostet der bestimmt.

Joseph576
Beitragsersteller

und bekommt man dann den busausweis später wieder zurück?

Wenn dein Schülerausweis als 9€ Ticket gilt, dann Bundesweit