Wo gibts es gute Apfelessigkapseln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallöchen,

ich nehme schon seit 3 jahren regelmäßig apfelessig-kapseln,nicht um abzunehmen sondern wegen meiner niere,ich hatte vor 3 jahren eine schwere nierenbeckenentzündung,beinahe hätte ich meine rechte niere verloren... und der chefarzt gab mir diesen tip mit apfelessig-kapseln!erstens,abwehrkräfte werden gestärkt,zweitens der stoffwechsel wird angeregt und drittens,die schadstoffe können meine nieren besser ausspülen und siehe da,seitdem hatte ich keine probleme mehr mit den nieren und bin gesundheitlich stärker geworden!abgenommen habe ich dadurch nicht!die kapseln hole ich mir immer im drogerie markt,ob dm,schlecker.....wie sie alle heißen!!! wie gesagt diese kapseln haben meinen körper gestärkt und gereinigt!!

libe grüße :-)

Anozira123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Um jetzt einfach mal deine Frage ganz kurz und knapp zu beantworten: Natürlich kannst du die Apfelessigkapseln, die man auch zur Unterstützung einer Diät nimmt, genausogut nehmen, wenn du keine Diät machst. Es ist ja nicht so, das da zwei oder mehrere Sorten gäbe. Apfelessig ist halt auch noch gut für den Stoffwechsel, nicht nur für's Immunsystem.

Wär aber trotzdem gut, wenn du außerdem auch noch einen guten Apfelessig für das Salatdressing nehmen könntest. Und wenn du mal überlegst, wie wenig in einer Kapsel drin ist, und diese Menge dreimal tgl. in eine Tasse Tee oder ein Glas Apfel- oder Orangensaft reinrührst, kann das trinken doch nicht sooo schrecklich sein. Man darf halt nicht gleich drei Esslöffel voll reinrühren, denn es ist ja nicht so, dass viel auch viel hilft.

Spar dir die Kapseln, die sind teuer und da ist nur Chemiedreck drin.

Man sollte außerdem nur Bio-Apfelessig naturtrüb verwenden. Im naturtrüben Apfelessig sind noch diese Pektine enthalten, die ja gerade für die positiven Eigenschaften zuständig sind. Klarem Apfelessig sind diese Pektine entzogen. Bio deswegen weil normaler Essig sehr stark belastet ist - dementsprechend schmeckt der Essig auch viel beißender und stechender. Bio-Essig ist milder.

Mit dem Essig kann man alle Speißen würzen und stattdessen das ungesund Salz weg lassen. Ich benutze jeden Tag Bio-Apfelessig und brauch in der Woche gut eine ganze Flasche.

Sprich: also nicht pur trinken, sondern über Speißen geben!

wenn du dir ein starkes Immunsystem wünschst, würde dir jetzt im Winter auch viel Vitamin C helfen (jeden Tag 1 Orange oder 2 Kiwi oder 3 Mandarinen oder 2 bunte Paprika) Haut und Haare werden auch schöner!

Anozira123
Beitragsersteller

Ich nehme schon viel Vitamin C zu mir ess jedentag mehrere mandarinen und Äpfel, werd trozdem schnell krank -.-