Wo gibt es um Umzugsprämien für Zuzug in Westdeutschland (Saarland, BW, RLP)?

1 Antwort

Völklingen/Saar hatte das mal - weiß nicht, ob es immer noch so ist (kannst Dich ja am Montag mal telefonisch bei Ihrem Bürgeramt informieren.

Hatten viel wegzug und hätten deswegen dann weniger Zuschüsse - ist aber kein Wunder, VK wurde mal zur hässlichsten Stadt Deutschlands gewählt (völlig zurecht), aber das Umland ist schön.

EstellaJ
Fragesteller

Ich bin versorgt. Aber war mal als Touri bei Völklinger Hütte. Verstehe...

Wo ist es denn sonst noch schön/ lebenswert im Saarland?

BennTheMan  03.02.2024, 20:31
@EstellaJ

Saarbrücken ist schon lebenswert und ziemlich grün, Saarlouis ist teuer, das nördliche Saarland ist billig, aber macht nur mit Auto Sinn.

Am schönsten finde ich den Saargau (zwischen Saarlouis und Merzig links der Saar) - hat was von Auenland.