Wo gibt es schöne günstige Campingplätze in Deutschland?

3 Antworten

Eigentlich überall, es kommt eher darauf an worauf du wert legst? Günstig war allerdings eher gestern. Wenn du Dauercamper im Auge hast, dann ist das aber auch nicht arg viel günstiger als eine reguläre Wohnung.

Überall. Dafür kauft man sich einen Campingführer oder geht auf Bewertungsportale für Camber, all das gibts auch im Netz. Es scheint ja egal zu sein, ob an der dänischen Grenze oder in Deggendorf / Bayern?

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Leben, Camping)

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Hallo

Danke ist für mich sehr hilfreich weil ich kenne mich da noch nicht aus

Du musst nur reisen: meist sind die Vereinscampingplätze die günstigsten. Und Vereine: gibt es in ganz Deutschland.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Was bedeutet das Vereincamping? Ist das von der ADAC?

minimax11  29.12.2023, 18:55
@Leonwartburg18

Nein. Es gibt Sportvereine, wie nen Ruder-Club oder anderes.. diese findet man in ganz Deutschland. Das Problem: es gibt keinen Reiseführer, wo alle Campingplätze drin sind: wenn ich unterwegs bin nutze ich immer drei Quellen...

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@minimax11

Ok danke, ich wollte vielleicht wenn ich das schaffe mit dem Zug durch Deutschland reisen, aber ich habe im Internet geschaut und viele Campingplätze wollen schon nur für ein Zelt 20 Euro und mehr haben für eine Nacht, das ist für mich viel Geld und nur das man da duschen und Toilette so viel Geld bezahlen

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@minimax11

Ich verstehe das gar nicht wenn man auf Rasen ein Zelt aufbaut so viel bezahlen soll

minimax11  29.12.2023, 20:06
@Leonwartburg18

Na ja: Infrastruktur. Dazu vielleicht ne Küche. Sanitäranlagen.. alles kostet Geld. Und: billigsten Platz in diesen Jahr hatte ich für 7,5€. Der teuerste sollte 50€ kosten... Dazwischen bewegt sich alles. 15....20€ halte ich noch für o.k.

minimax11  29.12.2023, 20:09
@minimax11

Zur Platzsuche: Google ist eine Quelle. Komoot eine andere. Dazu noch Outdooraktiv. Und: manchmal hilft sprechen. Den günstigsten fand ich in einem Verein: und der war nirgends verzeichnet...