Wo gibt es noch Wund- und Brandsalbe à la Bepanthen?
Moin!
Bis letztes Jahr gab es im Aldi Nord eine Wund- und Brandsalbe (von St. Christoph, Pro Dimi GmbH), die eine ähnliche Zusammensetzung wie die Bepanthen-Heilsalbe hatte.
Gibt es in Drogerie oder Discounter eine wirklich vergleichbare? Die aus'm dm-Drogeriemarkt habe ich bereits. ;-)
Grüße!
Zusammensetzung der Aldi Wund- und Brandsalbe:
Dexpanthenol 0,05 g Chlorhexidindigluconat 0,005 g-
Sonstige Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Glycerol 85 %, Cetylstarylalcohol (PH.Eur.), Paraffin, Glycerolmonostearat 40 - 55, Macrogolstearat 1500, Dimeticon,
Cetomacrogol 1000, Hyetellose
3 Antworten
Geht es dir mehr um Verbrennungen? Die beste Brandsalbe ist Combudoron von Weleda. Habe ich selber leider auch nur in Apotheken gefunden . ca. 10eur. Aber die Wunde heilt super! Da gibt es eine ganze Serie von Combudoron. Ob Gel, flüssig, Spray... Aber glaub mir, selbst Bepanthen hilft da nicht so gut.
Au cool, das merke ich mir für mich selbst. Diese günstigere Bepanthen-Variante suche ich im Auftrag.
Gibt es in Drogerien z. B. dm
Sorry überlesen. Auch wenn Zusammensetzung abweicht bleiben die wichtigsten Bestandteile gleich bzw. werden durch ähnliche ersetzt
Hi! Wie geschrieben, habe ich die aus'm dem bereits. Die Zusammensetzung ist jedoch anders! ;-)
Ich kenne nur die herkömmliche Zinksalbe.