Bepanthen Augen und Nasensalbe bei Kaninchen?

Hier gerade nicht zugekniffen  - (Kaninchen, Bepanthen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Rücksprache mit einem Arzt, würde ich gar kein Bephanten bei Tieren anwenden.

Such dir doch aus dem Internet eien Tierklinik raus und ruf dort an. Oder einfach bei einem anderen Tierarzt anrufen und fragen.

Ohne Rücksprache mit einem Tierarzt solltest du  nicht einfach mal irgendetwas in die Augen des Tieres schmieren. Das kann sehr schnell schief gehen. Nicht alles, was beim Menschen hilft, ist auch für Tiere gut.

Tiere sind sehr empfindlich, nimm besser Salbe für Tiere, denn die ist besser für Tiere.  Gerade kleine Tiere, wie Kaninchen-Tiere sind empfindliche Tiere.

Danke für eure Antworten.

Habe mir jetzt natürlich Gedanken gemacht und werde morgen früh gleich zu einer Tierklinik in der Nähe fahren und die Salbe weglassen.

Möchte nur, dass es ihr schnell wieder besser geht

Kleckerfrau  11.05.2016, 12:38

Das ist eine gute Idee.