Richtige Tattoo Pflege - Bepanthen?

2 Antworten

Ich habe mit Bepanthen bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe beide Arme + Hände voll und bisher immer mit Bepanthen eingecremt. Die Folie solltest du halt die erste Nacht zumindest drauf lassen damit kein Dreck auf die absolut frische Wunde kommt, hab die spätestens am nächsten Morgen immer abgemacht. Versuch einfach das Tattoo so wenig wie möglich zu belasten und zu berühren. Ich mein Fusseln usw werden irgendwie immer drauf kommen. Jeder Tätowierer wird dir da aber was anderes sagen. Wenn Farbe rausgeht, kann bzw sollte dir der dir das eh nochmal Nachstechen. Sollte er dir sowieso mind 1x kostenlos in nem Zeitraum von ca. 6 Wochen anbieten.

Pepino42
Beitragsersteller

Danke dir, für die Infos zu später Stunde, kennst du bestimmt selber, ein mal gegoogelt.... 10000 verschieden Meinungen auf 100000 verschiedenen Seiten :D

Hatte es eh vor so zu machen, wie du beschrieben hast, Jetzt bin ich ich auf der sicheren Seite - Thanks Bro

Hayton  30.04.2022, 01:53
@Pepino42

Ja googeln immer schwierig am Ende hast du noch Tattoo Krebs haha Mir hat ein Tätowierer mal gesagt dass ich es am besten trocken verheilen lassen soll, das war das einzige Mal dass ich mir dachte dass das Bullshit is, scheint für manche aber auch zu funktionieren 🤷🏻‍♂️ Bin der Meinung dass man es einfach regelmässig dünn eincremen sollte damit es nicht trocken wird und zumindest eine Nacht ne Folie drauf lässt und danach einfach drauf aufpassen, hat bisher immer geklappt. Viel Spaß mit dem Tatt ;)

Ich wüsste nicht das Bepanthen solch eine Wirkung hat. Ich habe zwar nur ein kleines Tattoo, es ist auch etwas heller geworden, aber das liegt eher am Heilungsprozess. Frisch gestochen sieht es immer intensiver aus. Ich habe die Folie 3 Tage komplett draufgelassen und danach noch ca 10 Tage über Nacht, weil ich weiß das ich um Schlaf mir Wunden aufkratze. Natürlich haben ich jeden Tag eine neue Folie verwendet.

Das hat super für mich funktioniert.