Wie habt ihr euren kleiderschrankeingerichtet?
Hab mich gefragt ob ihr ideen und Vorschläge habt um Kleiderschränke besser zu organisieren. Hab ein Pax von ikea und keine kleiderstange aber viele böden und 2 schubladen mit kleineren böden. Bei mir ist alles gefaltet nur da er so tief ist bleibt hinten viel platz und möchte diesen besser nutzen. LG Freue mich über jede Antwort
6 Antworten
Ich hab immer die Sachen nach Saison sortiert, und was ich gerade nicht brauche, ganz oben oder hinten drin (z. B. im Winter die sehr dünnen Shirts, oder im Sommer die Unterhemden hinter den aktuellen Shirts).
Nimm das kleine Teil heraus und baue Schubladen ungefähr bid Achselhöhe ein. Oben kommen auf Regalböden Sachen, die du kaum brauchst. Statt Böden kannst du Komplement Drahtkörbe nehmen. Da kannst du von unten sehen, was drin ist und wenn du für oben sowieso einen Tritt/ eine Leiter brauchst, kommst du an alles besser heran.
Mein Kleiderschrank ist eine Katastrophe und ich würde mir am liebsten einen neuen bauen - aber das muss ich aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit verschieben.
Ein so tiefer Kleiderschrank ergibt nur Sinn, wenn eine Kleiderstange darin angebracht ist. Also ersetze einige der Regalböden durch eine Kleiderstange oder ersetze den Schrank durch einen weniger tiefen Schrank oder eine Kommode oder dergleichen.
Sonst wird immer irgendwas in der "zweiten Reihe" stehen und dann kann man es in der Regel auch gleich wegwerfen. Frei nach Marie Kondo.
Ich würde immer die saisonalen Sachen nach vorn und die gerade nicht benötigten nach hinten legen.