Wo gibt es leckeres glutenfreies Brot?

8 Antworten

Hallo!

Hast du Zöliakie oder eine Glutenunverträglichkeit? Dies wäre wichtig zu wissen, damit man dir nichts falschen empfiehlt. So gibt es z. B. zwischenzeitlich auch bei der Bäckerkette DER BECK ein glutenfreies Brot, welches aber aus Verarbeitungsgründen nicht für Zöliakie-Patienten verwendet werden kann.

https://www.der-beck.de/produkte/brote/koerner-und-vollkornbrote/175-wellbeck-saatenbrot

Ansonsten gibt es bei mi ein der Umgebung einige Bio-Bäcker, wo man glutenfreies Brot bestellen kann. Diese sind zumeist eher zu empfehlen, als Schär.

Online gibt es die Hammermühle, welche m. E. das beste glutenfreie Brot anbietet, was es online gibt.

https://www.hammermuehle-shop.de

Zwischenzeitlich hat selbst ALDI und LIDL glutenfreies Brot im Dauerprogramm. Ist ganz OK, hat allerdings nicht wirklich Biss im Vergleich zu einem anständigen, doppeltgebackenen Bauernbrot. Aktionsfähig hat ALID aktuell auch Ciabattas im Programm. LIDL hat neben Pizzas auch 2 Fertigmischungen (dunkel/hell) im Programm.

Ansonsten gibt es auch ganze Städte, welche sich glutenfrei auf die Fahne geschrieben haben. Ansonsten... selber backen.

Schär ist mitlerweile toll

Auch die Produkte von Genius 6nd der maisterei

Und vom Lidl die Brötchen sind der hammer

bei tegut... z. B. (Marke Schär nehme ich manchmal)

Oder im Reformhaus?

Oder selber backen. Rezepte gibts massig online. ;-)

LG Kessy

Du schreibst, dass dir dein Arzt glutenfreies Brot empfohlen hat.

Macht allerdings nur Sinn, wenn du aufgrund von Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit Probleme mit Gluten hast.

Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld.
Nur, weil es dein Arzt empfohlen hat, muss es nicht zwingend notwendig für dich sein.

Nachdem ich Gott sei Dank "nur" eine Glutenunverträglichkeit habe, war ich gezwungen, viele meiner Lebensmittel gegen glutenfreie Produkte austauschen.

Da ich mir selten, aber doch immer wieder gerne abends ein Bier gönne, habe ich mich auf die Suche nach glutenfreiem Bier gemacht. Ich habe dabei sowohl beim Interspar als auch beim Billa solch eines gekauft.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es nicht so schwer ist, glutenfreies Bier zu finden, da es dieses in jedem größeren Supermarkt gibt.

Hoffentlich findest du ein Bier, das dir im Endeffekt dann auch schmeckt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerstin2019K  17.12.2019, 14:44

Ich habe soeben gesehen, dass ich mich verlesen habe und dir nicht von Brot, sondern von Bier erzählt habe.

Aufgrund meiner Glutenunverträglichkeit kann ich dir da aber auch weiterhelfen. Ich finde glutenfreies Brot grundsätzlich nicht genießbar. Allerdings habe ich vor geraumer Zeit das glutenfreie Brot, welches du an der Kassa bei Reformstark Martin bekommst, gekauft. Ich muss sagen, dass dieses Brot wirklich mit Abstand das beste glutenfreie Brot ist! Es kann dir nur passieren, dass du dieses Brot vorbestellen musst, weil sie es nicht immer lagernd haben.

Nun hast du nicht nur einen Tipp zu glutenfreiem Brot, sondern auch zu glutenfreiem Bier! ;)