Wo bekomme ich günstige Umzugskartons?

16 Antworten

Bin schon dreimal umgezogen mit Kartons verschiedener Art. Der beste Umzug war der letzte, den habe ich komplett mit Bananenkartons gemacht. Bananenkartons haben den Vorteil, es geht soviel hinein, wie man selber tragen kann, man kann sie gut stapeln und sie sind auch noch kostenlos. Man bekommt sie in den Supermärkten und auch auf Wochenmärkten.

Umzugskartons bekommt man heutzutage in fast allen Baumärkten, aber wenn man diese mit schweren Sachen vollpackt, sind sie schwer zu tragen. Wir haben sie damals bei einer Umzugsfirma geliehen, hatte den Vorteil, sie waren neu und wir haben Geld zurück bekommen, nachdem wir sie wieder zurück gegeben haben. Aber das beste ist nach meiner Erfahrung wie gesagt eindeutig Bananenkartons.

Bei Umzugsfirmen gibt es teuerere Kartons die unbenutzt sind, benutzte für weniger Geld, oft weniger als die Hälfte des Neupreises. Bauhaus hat günstige Kartons, IKEA weiß ich nicht. Aber, das war auch zu erwarten, selbst die benutzten Kartons der Umzugsfirma haben mehr ausgehalten, als die nagelneuen vom Bauhaus, welche sich beim Ersteinsatz zum Teil zerfielen. Die Benutzten der Umzugsfirma haben noch 4 Umzüge mitgemacht, ich 2, Bruder1, Bekannte1, und dann haben wir sie noch verschenkt.

Frag im Supermarkt nach! Da werden täglich zig Kartons entsorgt und mir wär das egal ob das ein Umzugskarton ist oder einer wo vorher ein paar Mehltüten drin standen! hauptsache sie sind sauber und halten was aus!

Also auch wenn es schon etwas länger her ist, sucht bestimmt noch irgendwer nach günstigen Umzugskartons.

Also ich hab meine damals bei Storopack gekauft. Unter http://www.verpackungswegweiser.de oder für kleinere Mengen einfach den Händler "freihausdeutschland" suchen. Der Vorteil, die liefer frei Haus mit UPS und sind wesentlich günstiger als der Baumarkt etc.

Es gibt Gebrauchte auch bei Ebay. Mann kann sich dort auch mit der Suche auf den Wohnort einschränken, um die Kartons dann abholen zu können. Versand würde zu teuer werden.

Beim Kauf von neuen Umzugkartons sei bedacht: Ich habe schon soviel "Schrott" gekauft. Kartons sind mit noch nicht einmal 5-10 Kg Gewicht auseinandergebrochen usw.

Die besten und stabilsten Umzugkartons gibt es bei Max Bahr, zeitweise auch im Angebot. Letzter Preis war 3,50 Euro für die Großen (und echt stabil) und 2,50 Euro für kleinere.

Ist natürlich auch viel Geld, wenn man 100 Kartons braucht. Aber leihen kostet auch 1,50 - 2,00 Euro und dann muss man die kaputten auch noch bezahlen.