Wo gibt es Doc Martens für Kinnder in Größe 38?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

38 ist fast schon eine normale Damengröße und ist in der Regel gut verfügbar. Dr. Martens sind für Kinder aber ziemlich ungeeignet. Für einen wachsenden Fuss viel zu teuer, Qualität jetzt (nicht früher) viel zu schlecht und der Schuh muss richtig eingelaufen werden weil das Leder sehr hart ist. Also drei Faktoren die gegen den Schuh für Kinder sprechen. Ich habe selbst zwei Töchter und kaufe immer mit ihnen die Schuhe. Eine davon ist jetzt 16, da lohnen sich ein Paar Dr. Martens weil die Füsse ausgewachsen sind.

Ich trauere allerdings der sagenhaften Qualität der Docs nach, als sie noch in England von Solovair hergestellt wurden. Dr. Martens hat einen riesigen Fehler gemacht die Produktion nach Asien verlagert zu haben. Es hagelt seit Jahren Reklamationen..

Alex123118
Beitragsersteller

Ja :D Die will ich für mich haha bin 14 Jahre alt und ich dachte man kann daran halt ein bisschen sparen. Meine Mutter sagt aber auch das ich die für Damen nehmen sollte

Blue80  15.11.2021, 20:54
@Alex123118

Wenn Du 14 bist und Deine Füsse ausgewachsen sind ist das okay. Meine kleine Tochter ist 9 und hat Größe 40. Wenn Du die Dr. Martens 1460 Boots richtig einläufst, immer einen Tag Pause machst und sie regelmäßig einfettest machst Du schon alles richtig im Gegensatz zu vielen anderen. Ein schlechter Umgang mit dem Schuh führt zu Schäden über die sich alle dann wundern. Ich trage den Solovair Derby, das ist der original Dr. Martens der noch in England vom ursprünglichen Hersteller angeboten wird. Er ist nur minimal teurer aber 10 Mal besser. Grundsätzlich ist ein solcher Schuh ein Traum und sehr bequem wenn man richtig mit ihm umgeht. Ich habe meine Jugend in den 90ern verbracht. Zu dieser Zeit war der Dr. Martens sehr beliebt und verbreitet. Jeder der ihn hatte schwärmte so sehr von der Gemütlichkeit des Schuhs, er würde das ganze Jahr getragen weil er unübertroffen bequem war. Sehe ihn also nicht als ein Modetrend sondern als einen guten Schuh der Dir lange Freude bereitet. Ich hoffe du hast keine Qualitätsprobleme, ansonsten probiere Mal den Solovair Derby.