Wo genau steht das in der Bibel?

4 Antworten

Gar nicht. Wir sind "nur" Gottes Geschöpfe, Gott ist der Schöpfer...

Gott lädt uns aber ein, seine Kinder zu werden, wenn wir an Ihn glauben und Ihm vertrauen:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).
Wo genau steht das in der Bibel?

Nirgends.

(Auch nicht in Johannes 10)

Johannes 10, 34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«[1]?

35 Wenn es diejenigen Götter nennt, an die das Wort Gottes erging — und die Schrift kann doch nicht außer Kraft gesetzt werden —,

36 wieso sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst!, weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn?

Psalm 82, 6 »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter und allesamt Söhne des Höchsten;

7 dennoch sollt ihr sterben wie ein Mensch und fallen wie einer der Fürsten!«