Wo genau auf die Postkarte klebe ich den "by air mail"-sticker hin.. Links von der briefmarke oder unten?

3 Antworten

Links neben der Marke, und wenn da kein Platz ist, über der Anschrift des Empfängers.

Luftpostaufkleber sind übrigens gar nicht mehr notwendig, da Überseepost grundsätzlich als Luftpost befördert wird. Die früheren Luftpostzuschläge wurden schon vor einigen Jahren abgeschafft.

Emilia18
Beitragsersteller

okay danke :) .. war halt gerade im post office (in London) und der Verkäufer hat mir die mitgegeben deswegen klebe ich die jetzt einfach auf ;)

maccvissel  12.10.2015, 12:40
@Emilia18

Dann ist es wirklich besser, Du klebst den Airmail-Sticker mit drauf. Soweit ich weiß, hat Royal Mail unterschiedliche Auslandstarife.

Was ich vorher schrieb, bezieht sich auf die deutsche Post.

Direkt neben die Briefmarke, ob rechts oder links ist völlig egal. lg Lilo

Emilia18
Beitragsersteller

Danke! :) @liselotteHerz

Die Briefmarke ist ja üblicherweise an der rechten Kante angebracht. Dann sollte die "by air-mail" Marke links davon angebracht werden. Darunter wird es meistens etwas eng, wegen dem Adressfeld. Aber links daneben ist genug Platz.