Wo gekomme ich den USB(Universal Serial Bus)-Controller Treiber her?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

USB-Controller nutzen Standard-Treiber, die Bestandteil aller Betriebssysteme sind. Es ist lediglich der Fall, dass sehr alte Systeme noch kein USB 3 können bzw. noch Ältere auch kein USB 2.

Sollte auf dem Rechner ein einigermaßen neues Betriebssystem drauf sein und der USB-Controller trotzdem nicht erkannt werden, dann dürfte es ein anderes Problem geben.

MYHera
Beitragsersteller

Ich hab windows 7 Home Premium

GoaSkin  18.05.2012, 20:48
@MYHera

Das unterstützt jede Art von USB-Controller.

user2034  19.05.2012, 03:59
@GoaSkin

Na, fast .... USB 3.0 kennt Windows 7 von Hause aus nicht und den einen oder anderen Exoten auch nicht.

Sicherstellen, das das Service Pack installiert ist, den USB Treiber (den der Rechner nicht kennt) löschen und neu starten. Wenn die Kiste noch zickt den Medion Treiber benutzen.

Hast du etwas daran angeschlossen? Und dann diese Meldung erhalten?