Wo für ist Glycerin und wofür nimmt man es

mjutu  26.12.2022, 12:05

Welche „Wunderzahnstocher“ meinst du?

Beniboy1507
Beitragsersteller

kuck mal bei Amazon (Wunder Zahnstocher) hab noch ne Frage gestellt dazu

1 Antwort

Wo für ist Glycerin in diesen Wunder Zahnstochern?

In Anbetracht dessen, dass Glycerin ein Zuckeralkohol und somit ein Kohlenhydrat und die auf ihrer Webseite damit werben, dass ihre "Wunder Zahnstocher" keine Kohlenhydrate enthalten, ist in denen entweder kein Glycerin als Kohlenhydrat oder die lügen ihrer Webseite.

Wo für ist Glycerin?

Glycerin wird z.B. gerne zur Herstellung von Sprengstoffen, wie in Nitroglycerin, Dynamit oder Sprenggelatine aka Sprenggummi genutzt.

Glycerin kommt auch oft al Mittel zum Feuchtigkeit spenden, wie in Cremes, Kaugummis, Zahnpasta oder ähnlichen (Lebensmittelzusatzstoff E 422), wegen seiner hygroskopischen Eigenschaft.

Es kommt aber auch in vielen Arzneimitteln vor, wie auch Frostschutzmitteln, Kunststoffen, ...

Ist also recht vielseitig.

Wofür nimmt man es [zu sich]?

Z.B. Lebensmittelzusatzstoff (E 422) in Lebensmitteln, wegen der Süße aber auch der hygroskopischen Eigenschaften. Es ist wahrscheinlich in ihrer Zahnpasta damit die nicht so schnell austrocknet.

Man brauch es aber eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche