Wo Froschschenkel kaufen?! (Frankreich)

5 Antworten

Richtig gute Froschenkel wirst du nicht im Supermarkt finden. Da gibt es den Müll aus Asien. Wenn du gute Schenkel essen willst, geh in ein Restaurant. Da musst du aber auch damit rechnen dass das Zeug 30 oder 40 Euro kostet.

Vor vielen Jahren habe ich sie auch mal probiert - muß ich nicht nochmal. Das Fleisch schmeckt fade, ist sehr langfasrig und erinnert an Hühnerfleisch. Erwarte dir nicht zuviel.

Ich habe das mal im Restaurant gegessen. Heute weiß ich, dass in Bangladesh den Tieren die Hinterbeine bei lebendigem Leib herausgerissen wurden. Mir ist angesichts dieser Brutalität der Appetit vergangen.

Schmecken konnte ich nicht viel. Die Sauce macht's.

Kuroyukii 
Beitragsersteller
 31.05.2014, 19:29

Vielen Dank :) So wie die Tiere gefangen werden, juckt mich recht wenig. Ein mal eine Ausnahme machen, ist ja nicht schlimm. (Zumal die Tiere eh schon gefangen sind :D)

Schau in den Supermärkte bei TK Produkte

Bekommst Du in jedem grösseren Supermarkt bei den Tiefkühlprodukten.... Ethisch etwas bedenklich da es meistens Chinaware ist ...den Tieren werden bei lebendigen Leib die Beine ausgerissen der Korso und der Kopf wird dann einfach weggeschmissen und der Todeskampft dauert oft länger....