Kennt jemand gute Sponsoren für YouTube?

10 Antworten

Ohne das du bereits im Bereich esport Erfolge erzielt hast und zumindest halbwegs bekannt bist, wird sowas nichts. Du brauchst einen Kanal, der Minimum national bekannt ist und Reichweite hat.

Sponsoren bekommst du erst ab einer Abonnentenzahl, bei der du bereits genug verdienst, dir ohnehin selbst sowas kaufen zu können.

Der einzige Sponsor, der mir hier einfällt: Eltern oder andere Verwandte.

FgGras
Beitragsersteller

Ok, danke

Guten Morgen,

da können wir dir nicht bei helfen und ich denke nicht, dass dir hier jemand einfach so 1000 - 2000€ spendet, nur damit du zocken kannst.

Wenn du einen Sponsor möchtest, dann musst du dich an verschiedene Firmen, Vereine, Institutionen, Gruppen oder was auch immer was wenden, denen ausführlich und eindeutig erklären warum du diesen Laptop erhalten solltest und was die Geldgeber für einen Vorteil hätten, dir einfach so das Geld zu geben. Niemand auf der Welt wird dir einfach das Geld geben, ohne, dass es ihm irgendwas bringt, sei es Werbung oder anderes.

Da ich nicht denke, dass du irgendwas in der Art bieten kannst, sieht das eher chancenlos aus.

~Gruß

FgGras
Beitragsersteller

Da ich schon eine große Reichweite aufgebaut habe, werden vielleicht örtliche Firmen infrage kommen. Aber danke.

xUnentdecktx  08.05.2018, 06:41
@FgGras

Sicherlich nicht. Nur weil man ein paar Tausend Abonennten hat oder was weiß ich wie viele Clicks, ist man nicht = interessant für irgendwelche Geldgeber. Grade örtliche Firmen oder Unternehmen werden keinerlei Gewinn daraus abschöpfen können, dass sie dir Geld geben.

Du kannst natürlich die verschiedenen. Firmen anschreiben ob sie dir einen Laptop Sponsorn oder du fragst über dein YouTube Netzwerk an die kümmern sich um die Vermittlung von Sponsoren und das aushandeln von Verträgen (ja Sponsoring wird über Verträge beschlossen)

Die meisten Firmen Sponsorn dich aber nur wenn du bereits eine gewisse Reichweite hast (Abonnenten und Klicks) und deine Zielgruppe der Zielgruppe ihrer eigenen Produkte entspricht. Außerdem musst du dann jedes Video in dem du deinen Sponsor erwähnst als Werbung kennzeichnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

FgGras
Beitragsersteller

Und wenn ich statt "gesponsert von" einfach "präsentiert von" nehme, wie der YouTuber nordrheintvplay in seinem Intro, kann ich das doch, wie er, ohne Werbevideo-Kennzeichnung machen.

Krabat693  09.05.2018, 14:23
@FgGras

das "Präsentiert von" ist nur eine andere form der Markierung als Werbung.

kommt auf die Reichweite an laut meiner Statistik habe ich im Monat zb 700 Aufrufe damit könnte ich bestimmt ein Hersteller überzeugen eine Kleinigkeit zu Sponsoren die du zb testen und verlosen kannst zb eine Maus für 5 bis 10 Euro must die Firmen aber anschreiben für deinnen Vorhaben brauchst du ein pc für min 800 Euro daher soltest du auch paar mehr Klicks haben am besten so 100.000 im monat

Schreib einfach Laptop Hersteller an.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, das so was keiner machen wird, wenn er daraus kein nutzen zieht.
Bei ein Gaming Laptop solltest du schon eine hohe Reichweite haben, da ist unter 100k Abos und Klicks nichts drin.

Und ein Gaming Kanal mit ein Laptop ist so wie so eine schlechte Idee, dazu Organisiere dir Lieber ein PC.

Wenn du den Sponsor sagst, du willst damit gaming machen, Lets plays usw, der wird sich erst mal denken WTF nur mitn Laptop, ein wenig unorganisiert ist das aber schon.