Wie findet man einen Sponsor der dein Buch veröffentlicht?

4 Antworten

Es gibt Druckkostenzuschussverläge, diese sind aber überteuert und komplett unseriös. Und es gibt die Möglichkeit des Selfpublishings. Da liegt alles zu 100% in deiner Hand, aber auch davon würde ich abraten. Anderes "Sponsoring" gibt es nicht. Am besten du bewirbt dich bei Agenturen, die vermitteln dich an Verläge und verlangen einen kleinen Kostenbeitrag für das Buch. Aber auch da musst du wirklich gut sein. Wenn du schon mehrmals abgelehnt wurdest hilft dir vielleicht ein Autorencoatching weiter. (Ich bin da bei Reality beats Fantasy und sehr zufrieden, such die mal, wenn du Lust hast, die Lektorieren auch, machen nen Buchsatz, wenn du das möchtest, haben auch andere Dienstleistungen, etc.)

Natürlich gibt es noch eine weitere Möglichkeit, dein Buch sponsorieren zu lassen. Ein Verlag sponsoriert übrigens nicht. Wer das nicht weiß, hat keine Ahnung vom Verlagswesen.

Wenn du ein Buch geschrieben hast, welches Marken im Text verwendet, kannst du für diese Markennennung einen Sponsor aus der Wirtschaft ansprechen.

Je besser dein Buch ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du einen oder mehr Sponsoren findest.

Vom Geld kannst du dein Buch selbst drucken lassen, bewerben und sogar mit den Sponsoren werben, um es gut zu verkaufen. Das bedeutet Umsatz für dich und Werbung für deine Sponsoren. Genau das bedeutet Sponsoring.

Das nennt sich Verlag. Da du das nicht weißt, bezweifle ich das es was wird

dazu musst du richtig gut sein

gibt auch Verlage die drucken & du zahlst dafür. Dafür drucken die jeden Müll

struklia
Beitragsersteller

Meine Güte ich weiß das mit den Verlägen, ich wollte mich erkunden ob es weitere Möglichkeiten gibt

Bücherverlag. Musst halt schauen, ob die deins veröffentlichen würden. Es gibt auch Verlage, die suchen neue Autor/innen.

Spirittiger  13.12.2021, 22:54

EIn Verlag ist kein Sponsor!