Wo findet man seine traumfrau?

1 Antwort

Da wo man sie am wenigsten erwartest

Ich bin 80, weise, und finde diese Antwort hilfreich.

Nein, bin und tue ich nicht. Am besten lernst du so viele Menschen wie es geht kennen. Lern in 30 Tagen 30 Menschen kennen, dann hast du nicht nur viele neue Kontakte, sondern auch eine hoehere soziale Kompetenz. Danach wird es dir super einfach fallen neue Menschen kennenzulernen, und irgendwann wirst du die richtige kennenlernen

Lg

Marie0562  22.06.2024, 20:54

Was ein Schwachsinn. Kann man nicht auch so den richtigen finden ?

PerfektDeutsch  22.06.2024, 20:58
@Marie0562

Erkląhre mir jetzt ganz genau was daran Schwachsinn ist. Erląutere und Begruende es, so wie du es in der Schule gelernt hast. Fang beim Schwąchsten Argument an, und schliesse mit dem wichtigsten Argument ab.

Du hast meinen Text mit so einer Sicherheit als >Schwachsinn< bezeichnet, da wird es dir ja wohl nicht schwer fallen, es zu begruenden.

Marie0562  22.06.2024, 22:02
@PerfektDeutsch

OK Ok. In 30 Tagen 30 Menschen kennenzulernen ist ein absurdes Ziel. Du hast zudem nicht genau definiert, wann man wie viele treffen soll. Also an einem Tag 30 auf einer Party vielleicht oder jeden Tag eine Person. Dein Rat ist außerdem sehr verallgemeinert. Du gehst davon aus, dass jeder seinen Traumpartner findet und eine bessere Sozialkompetenz erlangt. Und das schlimmste vielleicht ist, dass du auf Quantität statt Qualität setzt. Das bloße treffen von Frauen, bedeutetet ja nicht Zwangsläufig, dass man auch die richtige findet. Dafür muss man ja erstmal mit denen zeit verbringen und richtig ins Gespräch kommen. Und der Aspekt, wo man diese kennen lernen sollte, fehlt auch. Es ist ja unrealistisch, dass jemand der gerne liest, den richtigen Partner im Club kennen lernt.

PerfektDeutsch  22.06.2024, 22:32
@Marie0562

30 Tage, 30 Menschen kennenzulernen ist nicht Absurd. Du hast nicht gesagt, wieso es ein absurdes Ziel sein soll, also ist dieser Punkt abgehakt.

Die Umsetzung habe ich nicht festgelegt, weil es ein Flexibles Vorhaben sein soll, welches jeder an seine Beduerfnisse anpassen kann. Man kann die Aufteilung und die Orte selbst definieren, die Hauptsache, die Orientierung, den Rahmen bildet einfach nur >30 Menschen in 30 Tagen<.

Dass jeder seinen Traumpartner findet, das habe ich nicht gesagt. Das jeder seine Soziale Kompetenz steigern kann, dieser Punkt ist standhaft. Die geringe Gruppe, die nicht in der Lage wąre durch so ein Vorhaben mehr soziale Kompetenz zu erreichen, ist nicht nennenswert. Denn sie ist so gering, dass ich nicht davon auszugehen brauche, dass der Fragesteller zu dieser Gruppe dazugehoert.

Ich habe nicht gesagt, dass der richtige Partner innerhalb dieser 30 Menschen sein wird. Das 30 Tage Vorhaben ist ein rauslocken aus der Komfortzone, eine Weiterentwicklung, neue Erfahrungen auf eine besondere Art und Weise sammeln. Eine Inspiration, um eventuell regelmąssig, ganz bewusst, neue Menschen kennenzulernen. Eine Kampfansage gegen eine eventuelle Hąmung Menschen anzusprechen. Oder wer weiss, was einer dieser 30 Menschen einem auf den Weg geben kann.

Das was man aus dieser Erfahrung rausnimmt, dass wird einem Garantiert dabei helfen, einen Partner zu finden. Vielleicht ganz bewusst vielleicht oder ganz unterbewusst.

Die Antwort >

Ja. Man kann >auch so< einen Partner finden. Leider weiss niemand was fuer dich >auch so< ist. Menschen haben jeweils ihr eigenes Leben. Fuer jeden bedeutet das was anderes.

Marie0562  22.06.2024, 22:42
@PerfektDeutsch

Auch so meint, mit anderen Methoden als deinen. Von welcher Statistik redest du denn da ? Ich meine es ist schwierig wegen der Zeit, angenommen man trifft nicht auf eine größere Gruppe. Aber 30 wie 30 Tage im Monat deutet ja eher auf jeden Tag einen hin. Also man hat ja auch noch mit anderen dingen wie Schule, Arbeit und Uni zu tun.