Wo findet man noch eine Hausfrau? Bzw. in welchem Land?
Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich möchte gerne einmal eine intakte Familie haben, dafür suche ich nach einer Frau, bei der die Familie an erster Stelle steht, also eine reine Hausfrau. Ich bin auch gerne bereit dafür im Ausland zu suchen, spreche fließend englisch, französisch und spanisch! Aber ist es irgendwo möglich? Die Frau müsste ja mit nach Deutschland kommen und das auch wollen! Thailand? Oder gibt es das quasi nicht mehr?
Vielen Dank!
4 Antworten
Erst einmal musst du folgendes bedenken:
- Je weiter Kulturen voneinander entfernt sind (nicht die Meilen sondern die Kulturen und damit verbundenen Traditionen/ Gewohnheiten an sich), um so umfangreicher wird es für dich und diese Frau zusammen eine gemeinsame Ebene zu finden.
Und selbst wenn du "am Ende der Welt" eine Frau fändest die dir gleich von Beginn an erzählt das sie rein Hausfrau sein möchte - so kann es dennoch im Laufe der Zeit passieren das sie für sich erkennt das sie eben doch einen Beruf erlernen bzw. ausüben möchte.
Im Normalfall ergibt es sich meist von ganz alleine ob die Frau (oder der Mann) daheim bleibt als Hausfrau/ Hausmann während der andere Alleinverdiener ist. Das Leben ist nicht gradlinig und auch nicht durchplanbar.
Das beste Modell für alle Beteiligten ist meiner Meinung nach, wenn beide Elternteile Teilzeit arbeiten. So sind alle Baustellen gleichmäßig verteilt: Lohnarbeit, Fürsorgearbeit rund um die Kinder und Haushalt.
Davon profitieren alle am meisten, vorallem die Kinder. Wenn nur ein Elternteil arbeiten geht, sehen die Kinder dieses Elternteil einfach zu wenig, was schade sowohl für das Kind, als auch das Elternteil ist.
In Kleinanzeigen. Da suchen vielfach gelangweilte Hausfrauen die Erotikkontakte suchen. Aber heiraten werden die dich wohl nicht. Sie suchen ja Abwechslung!