Wie kommt es, dass Thai Frauen in Thailand nur das Geld von einem wollen?
Viele Rentner gehen nach Thailand um eine Frau zu finden aber die wollen nur Geld und dass man die Familie finanziert und dann wollen die sich ein Auto kaufen. Ein Moped woher kommt das? Und wenn man sagt nein man hat kein Geld dann verlassen die einen direkt
4 Antworten
Ein lieber Freund von mir ist nach Thailand ausgewandert, lebt schon Jahre dort und er erklärte es mir so:
Thais haben keine Vorstellung von romantischer Liebe wie wir. Wenn sie mit einem Europäer zusammen ist, ist das für sie ein Job. Ein Job, den viele sehr gut machen. Da wird die Schwiegermutter mit Hingabe gepflegt, der Mann umsorgt.
Oft sind das Frauen vom Land, die ihre Familie versorgen. Sie schicken das Geld heim nach Thailand oder auch in ihre Heimat vorort (oft ländliche Gegenden) und von ihrem Beruf lebt ihre Familie. Sie ist Gastarbeiterin oder Pendlerin. Nach thailändischer Sozialstruktur kommt sie oft "von recht weit unten". Denn eine Thailänderin, die etwas auf sich hält, gibt sich mit keiner "Langnase" ab.
Was macht eine Dienstnehmerin, wenn sie nicht mehr bezahlt wird? Sie arbeitet nicht mehr und reist heim. D.h. geht der Mann pleite, dann ist er ein zahlungsunfähiger Dienstgeber.
Die Frau bringt für ihren Job große Opfer. Viele haben Heimweh und kommen mit der Sprache nicht gut zurecht.
Der Mann bekommt etwas für sein Geld. Nämlich eine Frau, die so ganz anders ist als eine Deutsche. Oft viel jünger als er. Wenn er davon begeistert ist, und sagt "das sind noch richtige Frauen", ..... dann macht er sich eben Illusionen, was eine "richtige" Frau ist und was eine, die hier als Gastarbeiterin in seinem Haushalt lebt. Wenn er so blind ist, dass er denkt, sie wäre aus romantischer Liebe bei ihm (der oft alt und nicht extrem attraktiv ist) und nur weil sie "noch richtig" ist, - was soll man zu so einem Mann sagen. Er ist ein Egoist, der sich nicht damit beschäftigt, wie es seiner Partnerin geht und warum.
Merke: in die thailändische Mittel- oder gar Oberschicht kommst Du als Ausländer in aller Regel nicht hinein. Weil sie Dich nicht akzeptieren.
selten so ein Blödsinn gelesen
dein Freund kennt wohl nur die "Barbräune" da treibt der sich anscheinend rum
er will ausgewandert sein, mit nem Rentnervisum, spätestens nach nem Jahr muss er erneuern
Ist überall so lol
Was erwartest du denn von der thailändischen Frau die du im Urlaub kennengelernt hast? Für diese Frauen sind die Urlauber eine Einnahmequelle von dem sie und ihre Familie besser leben können. Sie bieten eine Dienstleistung den Fremden eine Dienstleistung an für die sie bezahlen. Dort gibt es keine Sozialhilfe. Die Altersversorgung ist die Familie. Da kommt ein Fremder Ausländer nur sehr schwer rein.
Ich kenne selbst eine Thailänderin die hier in Deutschland mit einem Deutschen verheiratet ist. Sie hat hier viele thailändischen Freundinnen die hier auch verheiratet sind. Sie unternehmen viel miteinander, Ausflüge, Kurzurlaub in Europa usw. Sie postet das in den sozialen Medien wie andere Frauen auch. Ich kenne auch ihren Mann, haben ein Haus, einen erwachsenen Sohn und leben ein ganz normales Leben hier. Sie ist schon lange hier angekommen und besucht auch ab und an ihre Familie. Natürlich gibt es auch die Schattenseiten einer Mischehe mit einer Thailänderin.
Die Frauen versprechen sich davon eine bessere Lebensqualität und mehr Sicherheit. Meistens kommen sie ja auch schwierigen sozialen Verhältnissen.